1S WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1S WhatsApp Sprachnachrichten funktionieren nicht im Xiaomi Hongmi/Redrice 1/1S Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Pain

Pain

Neues Mitglied
Hi all,

ich kann per WhatsApp Sprachnachrichten problemlos empfangen, aber sobald ich selbst eine Sprachnachricht aufnehme und versende, funktioniert das nicht.

Die Aufnahme zeigt dann z.B. eine Länge von 15 Sekunden an, aber beim Abspielen kommt gar nichts, auch nicht beim Empfänger. Da läuft die Anzeige dann innerhalb einer knappen Sekunde durch ohne irgendetwas abzuspielen.

Jemand einen guten Tipp?

Neueste WhatsApp-Version ist natürlich installiert. Ansonsten auch keine Probleme in WhatsApp oder mit dem Handy allgemein bekannt, nur dieses eine Problem.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Schalte mal die Überwachung der App aus. MIUI blockt den Zugriff aufs Mikrofon ;)
Hatten gestern das gleiche Phänonem und so gelöst
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ergänzend zu meinen Post noch das Wie ;)

Sicherheit -> Rechte -> App Rechte verwalten -> Reiter Apps
Dort WhatsApp auswählen und dort das Mikrofon ganz unten freigeben
 

Anhänge