Bild zu Kontakten hinzufügen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daddys

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frau hat jetzt Ihr Hongmi erhalten, auf diesem weg nochmals vielen Dank an Sernad.
Ich hab ein kleines Verständnisproblem... Ich weise einem Kontakt ein Bild zu und gehe oben rechts auf o.k. Bei einigen Kontakten sehe ich dann das Bild oben groß und unten stehen die Kontaktdaten, bei anderen sehe ich kein Bild auf dieser Seite sondern nur den Kontaktnamen. Was mache ich falsch?

LG daddys

Hallo!

Sind alle Kontakte im Gerät gespeichert oder einige auf Sim?

Ich denke die wo du kein Bild hast, sollten Kontakte auf der Sim sein und dort kannst du keine Bilder Hinzufügen.

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

ich lasse mir nur die Kontakte, die auf dem Gerät sind, anzeigen.
In der Kontaktliste werden alle gespeicherten Bilder angezeigt nur nicht, wenn ich den Kontakt bearbeite!

LG daddys

Dann liest es sich eher wie ein kleiner Bug, da die Bilder in der Kontakt Liste ja vorhanden sind.

Aber warten wir mal ab, vielleicht weiß ja noch einer warum genau das so ist.

daran hab ich auch schon gedacht....ist ja auch nicht tragisch.

Ich danke dir!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Was ich grad gesehen hab.... ich öffne einen Kontakt, dem ein Bild zugewiesen ist, bei einem Kontakt sehe ich das hinterlegte Bild, beim anderen sehe ich das Bild in einem kleinen Kreis, beim anderen steht oben nur der Kontaktname.

LG daddys

Keine 100%ige Antwort auf Deine Frage im ersten Post, aber auf die letzte Frage:

Bei meinem MI2S (und denke es wird bei MIUI und HD Auflösung hier gleich sein), wird das Kontaktbild je nach Größe unterschiedlich angezeigt:

kleiner 400x400 Pixel: ein kleiner Kreis oben rechts
größer/gleich 400x400 Pixel: volle obere Hälfte in den Kontakt-Details

Kontakte, die vom Google-Konto synchronisiert werden, haben meines Wissens nach eine Größe von 96x96 Pixel. Die werden also klein angezeigt.

Das ganze wird ärgerlich, wenn man das Handy nach einem Factory-Reset wieder einrichten will (z.B. nach Update). Man verliert dadurch die mühsam gesammelten großen Kontakt-Bilder.

Deshalb ist ein regelmäßiges Backup z.B. mit der enthaltenen Backup-App hier sehr zu empfehlen. Diese kann u.a. die größeren Bilder wieder herstellen, wenn es mal nötig sein sollte.

Danke für die Antwort, das bringt mich schonmal ein Stück weiter.

LG daddys

Zurück
Oben Unten