Empfindlich gegen Kälte?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anjoe

Stamm-User
236
Mein Redmi scheint eine ähnliche Frostbeule zu sein, wie sein Besitzer:

Habe das Geräte gestern nach einem Schneespaziergang zu Hause aus der Jackentasche geholt. Zunächst ließ es sich nur mit Mühe entsperren, dann reagierte es auch nicht mehr. Auch ein gut gemeinter "Anwärmversuch" in den Händen änderte nichts. Schließlich war alles dunkel.

Erst nach entfernen des Akkus ließ sich das Redmi wieder zum Leben erwecken.

Ist das bei allen Smartphones so? Wären ja dann wohl für Skandinavien oder Osteuropa ungeeignet... :rolleyes2:

war gestern 3h unterwegs mit Handy in der Hosentasche und keine Probleme gehabt, habe auch unterwegs aus der Hosentasche genommen und einige Bilder gemacht, alles OK

Ja die Hosentasche dürfte wohl etwas temperierter sein als eine Jackentasche, die ja außen liegt. Ich denke, das man das nicht so einfach vergleichen kann.

Was hattet ihr denn für Temperaturen? Schnee heißt ja noch nicht gleich kalt ;)
Ich hatte das 1S einige Male bei um/etwas unter Null Grad in der ungefütterten äußeren Jackentasche dabei und konnte kein Problem bemerken.
Einmal ist es mir nach einem solchen Spazier komplett "eingefroren", als ich viel fotografiert hatte, die Kamerapp aber nie minimiert oder beendet hatte, sondern immer nur direkt per Powerbutton an/aus gestellt habe. Aber das lag sicher eben daran - insgesamt hat mein 1S hin und wieder mal Problemchen, die ich von anderen Phones so nicht kenne ;)

Hatte schon öffters das Problem gehabt das es ein reset bzw. sich aufhängt wenn ich es verkehrt in die Ablage Schale im auto stelle ????

Habe auch bei Schneefall fotografiert. Und die Kamera-App lief im Standby in der Jackentasche weiter. Vielleicht ist das der Grund für das Problem...

Zurück
Oben Unten