Hongmi / Benachrichtigungs-LED

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinus61

sinus61

Stamm-User
136
Hat schon jemand die Benachrichtigungs-LED mit den MIUI-Einstellungsmöglichkeiten im Hongmi genutzt?

Ich habe mal folgendes eingestellt:
Meldungen: Blau
Anrufe: Grün
Nachrichten: Weiß
und in K-9 E-Mail: Rot

und das Ergebnis ist:

Anrufe: Grün
Line Messenger: Grün
K-9 E-Mail: Grün > Weiß > Rot
SMS: Grün > Weiß > Rot

Bis auf die Anruf-Farbe ist das Ergebnis irgendwie nicht so logisch. Hat das schon jemand sinnvoller hinbekommen?

Die Alternative wäre dann natürlich eine extra App für die LED zu nutzen.

Meine blinkt auch bei allem wild durcheinander.

Ahh die ganzen Themen erinnern mich nur wieder an die vielen Fehler beim Hongmi. Das Hongmi soll scheinbar einfach kein echtes Xiaomi sein :(

Heute morgen hatte ich eine Meldung vom Play Store und eine SMS, das gibt dann:
Grün > Weiß > Rot > Blau

Scheinbar kommt das Grün immer, was genau dann Nachrichten sind weiß ich auch nicht. Anscheinend kommt das bei allen Meldungen in der Statusleiste.

Hab gestern auch mal eine App getestet, "Light Manager" tut aber nichts. Nochmal sehen was es da sonst so gibt.

Bei Whatsapp zeigt mir meins: Gelb -> Weiß -> Grün -> Blau.............

Hab jetzt auch nochmal Light Flow und LED Blinker getestet, es geht wohl tatsächlich allen möglichen Apps einzelne Farben zuzuweisen, z.B. mit K9 geht das dann.

Aber die LED Anzeige für verpasste Anrufe und SMS funktioniert nur mit der internen Einstellung, keine der LED Apps bringt da was. Beides zusammen, interne Einstellung und eine zusätzlich App geht aber auch nicht.

Ich gebe da erstmal auf, vielleicht bringt ein MIUI Update da nochmal was.

Ach ja, einen Hinweis dazu hab ich noch gefunden:
Bug Notification LED Hongmi | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Hab jetzt aber keine Lust nur um das auszutesten die App zu kaufen.

Hab mich dann nochmal mit Light Flow beschäftigt und am Ende eine Lösung gefunden.

Wenn man in Light Flow den Direct Mode nutzt geht es, allerdings blinkt die LED dann nicht mehr sondern leuchtet in den gewünschten Farben. Für SMS sind ausserdem die on/off Optionen für Handcent zu wählen.

In den MIUI Einstellungen für die LED kann man alles deaktivieren und zusätzlich die Rechte für Telefonstatus und SMS Eingang für die Light Flow App setzen.

Ich habe jetzt die Miui Stable 5 (Deutsch) drauf aber jetzt funktioniert mein LED Benachrichtigung nicht mehr. Auch habe ich viele Probleme mit Whatsapp.
Kontakte werde nicht mehr dem Name angezeigt. man sieht nur noch die Nummern.
Kennt jemand das Problem ?

Ich hab gestern Whatsapp installiert, das Problem hab ich nicht. Wo werden denn nur die Nummern angezeigt, in Whatsapp?

Ansonsten hab ich Light Flow nochmal neu gestartet, tatsächlich funktioniert jetzt alles im Normalmodus und die LEDs blinken für alle Apps in den gewünschten Farben. Allerdings nur wenn man das Light Flow Icon in der Statusleiste anzeigen lässt, scheinbar die einzige Möglichkeit, dass MIUI Light Flow bei Benachrichtigungen nicht einfach killt. Wenn es dabei bleibt bin ich aber trotzdem zufrieden.

Light Flow habe ich aber gar nicht drauf. Mit der alten Rom gab es ja eine Anzeige von Hause aus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Jetzt sind wieder alle Kontakte nach neuinstallation da aber ich bekomme oft wenn ich eine App öffne den Hinweis das ich Whatsapp erlaube auf die App zuzugreifen.
das nervt total

WA braucht auch ein paar Zugriffe um zu funktionieren,Telefonkontakte,Bilder usw.

Ja, schau mal unter Einstellungen - Programme - Whatsapp, unter Rechteverwaltung sollte zumindest "Kontakte" erlaubt sein. Alles andere wird nicht wirklich benötigt.

Zurück
Oben Unten