Hongmi / Dual-Sim Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sinus61

sinus61

Stamm-User
136
Hat sich schon jemand mit Dual-Sim auf dem Hongmi beschäftigt?

Hab jetzt mal probeweise eine zweite Sim drin.

Etwas schlecht finde ich, dass man nicht sehen kann auf welcher Sim ein Anruf reinkommt. Wenn ich das jetzt für Privat/Arbeit nutzen würde ist schon unpraktisch. In der Anrufliste kann ich mir das später über Filter anzeigen lassen, ist aber auch nicht so praktisch und halt nur für alte oder verpasste Anrufe.

Für bekannte Anrufer könnte man das immerhin noch über unterschiedliche Klingelsignale lösen wenn die Gruppen zuordnet. Aber man hat ja nicht Anrufer in seinen Kontakten.

Hat da jemand schon irgendeine Lösung gefunden?

Bei rausgehenden Anrufen gibt es ja scheinbar auch bei anderen Dual-Sim Geräten keine Lösung um einen Kontakt immer per Default über eine bestimmte Sim anzurufen.

Zitat:
Bei rausgehenden Anrufen gibt es ja scheinbar auch bei anderen Dual-Sim Geräten keine Lösung um einen Kontakt immer per Default über eine bestimmte Sim anzurufen.[/QUOTE]

Das kannst du doch aber durch Einstellung selber entscheiden oder abfragen lassen auf welche SIM du anrufen möchtest oder verstehe ich das hier falsch.:blushing:

Ich meinte halt das man einem Kontakt einer SIM zuweisen kann, wenn man dann im Adressbuch auf die Nummer klickt wird sofort über die entsprechende SIM rausgewählt.
Jetzt kommt immer die Frage welche SIM man nutzen will, wobei die SIM1 ein Default ist und nach 5sec oder so gewählt wird.

Ausnahme ist wenn man jemanden aus der Anrufliste anwählt der einen auf SIM2 angerufen hat, dann ist SIM2 auch für das rausgehende Gespräch Default.

Damit kann ich aber leben, wie gesagt scheint es da ja auch bei anderen Smartphone keine andere Lösung zu geben, wie ich bisher gelesen habe.

Das man bei ankommenden Gesprächen keine bessere Anzeige hat für welche SIM ein Gespräch ist finde ich dagegen unprakktischer.

Bei mir wird es angezeigt. Wenn der Anruf kommt steht dort der Name, darunter die Telefonnumer und darunter ist dann eine kleines Simkartensymbol in dem entweder die 1 oder 2 steht und dahinter steht dann Eingehender Anruf. Miui-5.0.0

Ja, wer anruft steht bei mir auch. Das in dem kleinem SIM Symbol auch eine Zahl steht war mir vorher aber nicht aufgefallen. Oder es lag an dem anderem Theme was ich draufhatte. Vielleicht könnte man das auch optisch mit einem Theme noch größer darstellen.

Schöner fände ich allerdings unterschiedliche Klingeltöne für die SIMs.

Hab mal die App "Dual Sim Ringtone" getestet, funktioniert aber relativ unzuverlässig, mal hat man unterschiedliche Töne und dann plötzlich wieder nicht. Das muss wohl doch im MIUI Rom gelöst werden.

Zurück
Oben Unten