Hongmi / ROOT nein Recovery ja

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WaDiGaDi

WaDiGaDi

Neues Mitglied
2
Auf dem Hongmi war installiert: miui_HM2W_JHBCNAL5.0_8197122014_4.2

Habe dann nach der ROOT-Anleitung von miui-germany.de/forum2/ das Hongmi Root & Recovery Paket herunter geladen.

Nach Installationsanleitung VROOT installiert, aktualisiert und anschließend das Hongmi gerootet. Danach das deutsche Miui-Rom 5 installiert. Bis hier her hat alles wunderbar funktioniert! Das Hongmi war gerootet und startete ohne Probleme in den Recovery Modus.

Habe dann auf tradingshenzhen.de/support die Miuiandroid Stable 5 (multi language) gesehen, runtergeladen und installiert. Ich brauche für meine Frau eine Spanische Sprachversion. Deutsch hätte auch funktioniert aber die Muttersprache ist natürlich vorteilhafter. Das multi language Rom funktioniert ohne Probleme. Beim weiteren Einrichten stelle ich jedoch fest dass das Hongmi nicht mehr gerootet ist. Komischerweise funktioniert aber der Rocovery Modus noch.

Darauf noch mal mit VROOT versucht zu rooten aber jetzt treten Treiberprobleme bei meinem WIN7 x64 Notbook auf. Die USB Treiber werden nicht mehr komplett installiert, FEHLER im Gerätemanager: HM1 Android Phone, Fehlercode 28. Mehrfach alles deinstalliert und wieder neu installiert, aber nichts hilft. Der Fehler bleibt. Seltsamerweise werden beide Hongmi-Laufwerke initialisiert und sind ansprechbar.

VROOT läuft mit 2 Installationen auf dem Hongmi durch bis zum Ab- und wieder Einschalten des Hongmi. Danach UNROOT, nach wie vor.

Ein Installationsversuch auf meinem XP Notebook war komplett erfolglos. Google ebenfalls.

Hoffe jemand kann mir hier helfen!!!???
DANKE DANKE DANKE

Nicht mehr nötig, ich habe eine neue Anleitung für das Hongmi auf Home | Trading Shenzhen hochgeladen. Miui-Germany.de hat mir die geschickt und das erleichtert die Installation der MIui-Germany.de Rom um ein vielfaches. Einfach bei Rom Installation gucken.

Einsteinno1 schrieb:
Nicht mehr nötig, ich habe eine neue Anleitung für das Hongmi auf Home | Trading Shenzhen hochgeladen. Miui-Germany.de hat mir die geschickt und das erleichtert die Installation der MIui-Germany.de Rom um ein vielfaches. Einfach bei Rom Installation gucken.

@Einsteinno1
Der Tipp war SUPERGUT!!! Ist ohne Probleme gerootet!!!
Jetzt kann ich Titanium und Nandroid installieren.
NOCH EINMAL DANKE!!!! :smile: :smile: :smile:

Zurück
Oben Unten