Redmi 1S Akku

A

Anjoe

Stammgast
230
Hallo,

da es ja fast von allem Fakes gibt (speziell bei Akkus von Nokia usw. habe ich das schon erfahren), hier die Frage:

Sind von den Xiaomi-Akkus auch schon solche bekannt?

Hatte vor wenigen Tagen den Eindruck, dass eventuell mein Akku kaputt wäre, weil mein Redmi nicht mehr laden wollte. :confused2:

Habe dann auf die Schnelle in Europa nur etwas in der Bucht entdeckt. Sind aber optisch bei der Beschriftung (Datum) geringfügige Unterschiede zu erkennen. Auch ist bei unseren zwei Redmis auf den Akkus die Schrift fetter gedruckt.

s. Bild . Rechts ist der Original-Akku aus dem Redmi.
 

Anhänge

  • RedmiBatterie.JPG
    RedmiBatterie.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 292
Hallo Anjoe,
ich hatte bei meinen 1S bei eFox gleich einen Ersatzakku mitbestellt. Da waren die gleichen Unterschiede in den Serialnummern und sonstigen Kennzeichnungen wie bei dir.
Habe daher auch den Ersatzakku einige Monate im normalen Gebrauch getestet und im Lade-/Entladeverhalten keinen Unterschied feststellen können.
Siehe auch den thread auf xiaomi.eu (mit meinen Antworten):
Battery BM41 fake or original?
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Ja, werde den Akku vielleicht mal einsetzen und testen.
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.802
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.307
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.775
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten