Redmi 1S bucht sich nicht in das Vodafone Netz

T

thc5boe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu angemeldet und benötigt mal einen Tipp....
Redmi bucht sich nicht bzw. nur sehr schlecht ins Vodafone Netz ein
(GSM macht hier schon Probleme)

Problem:
Ich habe für mein Xiaomi Redmi 1S eine neue SIM-Karte bekommen.
Das Gerät bucht sich aber leider nicht "richtig" in das 1&1 Netz (Vodafone) ein.
Beim Starten des Gerätes erfolgt das einbuchen in das Netz, aber mit schlechtem Empfang. Nach ca. 30-45sek ist der Empfang weg und nur noch Notrufe sind möglich. Ab und an ist der Empfang wieder da, aber verschwindet nach ein paar Sekunden wieder...

Lege ich eine D1 Karte (Congstar) gibt es keine Probleme. Ich habe Super empfang und alles klappt...
Daher schließe ich ein Hardware defekt aus.

Die 1&1 Karte welche in dem Redmi Probleme macht, kann ich auch ohne weitere Probleme in einem anderen Handy betreiben. Die Karte dürfte also auch OK sein.
Damit wäre ja auch ausgeschlossen das es eine Providerstörung ist.

Scheinbar hat das Redmi mit den 1&1 Sim-Karten, sprich Vodafone, Probleme sich in das Netz einzubuchen...
Treiber-Problem?

Vielleicht hat jemand einen guten Rat? Ich habe einige Foren und das Netz bereits durchsucht. Leider ohne Treffer...

Nun spiele ich bereits seit Tagen verschiedene ROMs auf und gucke, ob es Überhaupt bei irgendeinem geht...
Bisher ohne erfolg....
Installiert ist momentan das TWRP Recovery und ein ROM von SMiUI.net
Base ROM ist MIUI 6.3.17

Für Tipps und Vorschläge bin ich offen....
 
Also ich habe in meinen beiden Redmis je eine EDEKA-mobil = Vodafone Karte, und Nie Probleme. Egal ob MIUI oder Custom Rom

Gerät 1 läuft auf MIUI 5 Decuro V45
Gerät 2 läuft auf CM 12.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die info.
eine aktuelle Decuro Version und CM 13 habe ich auch bereits versucht.
Die 1&1 Karten buchen sich dennoch nicht korrekt und dauerhaft ein. Dagegen Karten mit D1 Netz machen keine Probleme.
Das ganze ist mir gänzlich unklar.....

Kompletter Wipe, vor der Installation, bringt auch keine Besserung...
Ich bin echt überfragt...
 
Es gibt schon mal Eigenheiten bei den SIM-Karten : Habe z. B. bei der Simyo - Karte das Problem, dass aus dem Flugmodus heraus 4G nicht immer klappt (Redmi 2). Bei Vodafone hingegen kein Problem
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.820
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.316
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.789
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten