Redmi 1S Klang beim Telefonieren

A

Anjoe

Stammgast
230
Hallo,

telefoniere nicht viel. Kann es sein das man als Angerufener am Redmi einen etwas blechernen Klang ins Ohr bekommt, oder bin ich da einfach zu anspruchsvoll und habe noch die Zeiten von Motorolas RAZR mit Klappe im Ohr :unsure:

Mich würden andere Eindrücke (auch in beide Richtungen) interessieren.

Gruß, Anjoe
 
Hallöchen,
also, ich finde den Klang des 1S beim telefonieren sehr natürlich und ausgewogen. Das gilt für die vorherigen MIUI Versionen, sowie für die momentan installierte CM 11 R5 ROM.
Grüße
ydd0ras
 
Hallo
Habe auch seit kurzem das Redmi 1S und mir ist aufgefallen, dass bei Telefonanten immer ein Rauschen zu vernehmen
ist. Wenn die Gegenseite gerade spricht, scheint dieses Rauschen leiser bzw. weg zu sein oder ich nehme es nicht so wahr.
Da dieses Rauschen doch recht laut ist, ist es relativ störend.

Hab etwas in den Einstellungen gesucht, aber da gibts wohl nichts. Es gibt zwar eine Einstellung "Rauschunterdrückung",
diese wird sich aber vll. auf das Mikrofon beziehen. Ausserdem bringt eine Änderung dieser Einstellung keine Besserung.

Habe derzeit die dt. Rom 37.0 drauf.
 
Rauschen (laut) kann ich nicht bestätigen. Netzabhängig? Bei mir scheint der Klang im E-Plus Netz besser als im Vodafone Netz zu sein.

Gruß, Anjoe
 
@Anjoe: Ist mir bei meinem alten Telefon nicht aufgefallen. Hätte ich auch noch von
keinem gehört. Bin übrigens in Österreich zuhause und verwende das A1-Netz, von dem
gesagt wird, dass es eins der besseren sein soll.
Hab zwar einen guten Empang, habe trotzdem mal auf reinen 2G-Betrieb umgeschalten.
Mal sehen, obs etwas bringt.
 
Ebenfalls A1 Netz (bob). Kein Rauschen mit 2 oder 3 G
 
Habe auch bob. Bei 2G kommts mir fast so vor, als ob es besser wäre. Habe aber nur wenige Telefonate damit geführt.
Wobei es von der Empangsqualität keinen Unterschied machen würde, bei 2G als auch bei 3G gleich viele Balken.
Eines wurde mir aber schon mehrmals bestätigt, nämlich das die Gegenseite mich mit dem Redmi jetzt besser/klarer
versteht. Hilft halt mir leider nicht...
 
Nach einigen Anrufen weiß ich nun, dass 2G/3G keinen Unterschied macht. Bei zwei hintereinander geführten
Telefonanten mit demselben Gesprächspartner war es so, dass das erste Gespräch eigentlich gut von der
Gesprächsqualität war, das zweite, dass ich unmittelbar nach dem ersten führte, aber leider wieder von Rauschen
und sogar noch störerenderen kurzen Geräuschen im Hintergrund begleitet wurde.

Wird wohl einer der Fehler sein, deren Ursache man nicht herausfinden kann. Ich hoffe nicht, dass es sich um ein
Hardwareproblem handelt, so besteht zumindest die Hoffnung, dass dieses Verhalten mit einem Update irgendwann
mal verschwindet.
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.828
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.318
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.791
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten