Redmi 1S ohne kratzfestes Display

B

Boldi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Gemeinde
so ,nun weiß ich es.es hat kein kratzfestes Display.hab jetzt den ersten Kratzer drauf.und dabei wird auf der Xiaomi Seite mit kratzfestem Display geworben.war für mich eine Kaufentscheidung,aber angesch.......
 
Man kann jedes Display zerkratzen. Das ist doch kein Panzerglas!
 
Morgen
aber nicht so schnell.ich hatte in der Hosentasche nie ein metallischen Gegenstand oder irgend was ,nur ein Taschentuch.weiß nicht,wo der Kratzer her ist.hab immer aufgepasst.das darf da nicht passieren.es ist erst 1 Woche alt.
ich hatte vorher ein Jiayu ,das 7 Monate alt war und nicht pfleglich behandelt wurde.da war nicht ein Kratzer zu sehen .
 
Ich habe das Handy schon länger und keinen einzigen Kratzer. Und von nichts und Taschentüchern entstehen keine Kratzer ;)
Beim Glas handelt es sich um ein AGC Dragontrail, welches auch bei Sonygeräten verwendet wird:
Dragontrail - Wikipedia, the free encyclopedia
 
tja.ich kann aber nicht erklären,woher der Kratzer sein soll.
 
Jeanshosen haben oft Nieten an den Stellen wo die Hosentaschen zusammen gehalten werden. Da rutscht man schneller dran vorbei als einem Lieb ist.

Und ein Handydisplay zerkratzt nicht schneller mit dem Alter. Wenn dein vorheriges Gerät keinen hatte, dann hast du entweder besser aufgepasst oder nicht drauf geachtet... Was hat denn gegen die Verwendung einer Displayfolie gesprochen? Die von Xiaomi sind ziemlich gut, also günstig, quasi unsichtbar und man spürt keinen Unterschied. Naja, jetzt ists eh zu spät.
 
definitiv ist das Gorilla Glas 2 vom Jiayu besser.das ist noch richtiges Glas und nicht wie hier gehärtetes Plaste oder so.
hab das Display vom Jiayu vor dem Verkauf kontrolliert.da war kein Kratzer.

genau,jetzt wieso zu spät,also können die nächsten kommen.:unsure:
 
Dein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und im Vergleich zum Jiayu um Welten besser in Punkto Qualität, Verarbeitung und Haptik. Sei nicht traurig wegen deines Kratzers - beim nächsten Mal kaufst du gleich eine Schutzfolie von 3M und gut ist ;c)
 
danke fürs trösten,aber Deine Welten besser kannst Du stecken lassen. Xiaomi hat ja nicht mal beleuchtete Tasten.und die Qualität ist bei Jiayu auch nicht schlechter.anscheinend hast Du noch kein Jiayu gehabt.
das einzig bessere ist der Quadcomm Prozessor.hätte Jiayu nicht den ollen MTK CPU ,hätte ich nie gewechselt.

aber nun brauchen wir uns ja nicht weiter zu streiten welches besser ist,ich hab mich eben angeschi... und gut.
 
Ich habe das schon in nem anderen Thread gepostet, aber man muss sich auch mal klar machen, dass man mit dem Hongmi das absolute Low-Budget Modell von Xiaomi kauft. In China gibt es mittlerweile eine Version für 600 RMB, dass sind weniger als 80€. Das Handy wird hier durch die Zwischenhändler und den Zoll so teuer. Also ehrlich, was erwartet ihr für den Preis? Man bekommt ein meiner Meinung nach Top-Gerät für wenig Geld. Wenn du deinem Jiayu so hinterher trauerst, dann kaufs doch nochmal! Ist doch gut, wenn man mit einem Gerät zufrieden ist! Es zwingt dich niemand das günstigste Xiaomi zu kaufen. Das mit den Tasten hätte man z.B. vorher wissen können. Und mit dem Display hast du anscheinend Pech, da ich bisher hier nichts über solche Probleme lesen konnte... Vlt. haben die anderen User aber einfach eine Folie verwendet...

P.s.: Ich hatte mal ein Motorola Defy, welches als quasi unzerstörbar angepriesen wurde. Und was ist passiert? Beim Sturz aus 1,5m höhe ist das Display gesplittert. Soviel zum Gorilla Glas. Shit happens, wenn man nicht aufpasst!
 
für den Preis von 160€ hätte ich trotzdem besseres Glas erwartet.im Xiaomi Shop wird der Displayschutz so hervorgetan.das Jiayu G2F kostet 120€ ist zwar blos 4,3 Zoll,hat aber wie gesagt besseres Glas.
wie geschrieben , ging der MTK CPU gar nicht gut.deshalb der Wechsel.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

mal was anderes.was würde ich denn bekommen,wenn ich es wieder verkaufe?es ist 2 Wochen jung.der kleine Kratzer ist so ca.6mm lang in der mitte.
ich würde wieder umsteigen wollen.Rechnung für Garantie gibt es dazu.160€. gekauft in einem renomierten shop in england
 
Hallo Leute!

Da das eigentliche Thema erledigt ist und bevor das hier noch mehr abweicht mache ich hier einmal zu.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh und mazzel
Da anscheinend doch noch Diskussionsbedarf besteht öffne ich diesen Thread wieder.

Ich weise aber darauf hin, ausschließlich das im Titel genannte Thema zu behandeln.
Sollte es wieder OT werden muss ich den Thread sofort wieder schließen.

Grüße Jörg
 
Ich hab mein 1S seit Juli14. Ohne Folie, in der Jackentasche, ab und zu auch versehentlich mit Feuerzeug und Schlüsselbund. Display immer noch wie neu, ich meine zu behaupten das mein 1S hartes Glas hat, welches auch immer.
 
Was ich weiß wurde beim 1S das Gorilla Glas durch ein Dragontrail Glas ersetzt... gibt wohl zum Gorilla Glas 2 keine großen qualitativen Unterschiede.
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.823
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.317
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.789
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten