RedMi / HongMi 1S - Bluetooth Probleme

T

Terbien

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ein RedMi 1S zugelegt (bei androidfiguren).
Eigentlich bin ich ganz zufrieden, DOCH habe ich Probleme mit der Bluetooth-Kommunikation.

Sobald ich über Headset telefoniere gibt mein Gesprächspartner an, dass mehr oder weniger starke "Knack-Geräusche" zu hören sind.
Habe es mit drei verschiedenen "Headsets" versucht und mehr oder weniger immer mit dem gleichem Ergebnis.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr belegt (bei mir meist um die 75 - 80%)?

Beste Grüße
Terbien
 
Ich habe leider nur ein ähnliches Problem und keine Lösung für dich, aber meine Gesprächspartner berichten alle von einem durchgängigen penetranten nervigen Rauschen wenn ich über die Freisprechanlage von meinem Golf 7 Variant mit dem Hongmi 1s telefoniere. Mit einem anderen Handy besteht die Problematik nicht. Kann uns vielleicht jemand helfen??

Danke schonmal!
 
Hallo,

eigentlich wollte ich mir das 1S zulegen. Was für ein Glück, dass es Foren wie dieses gibt, in dem Leute ihre Erfahrungen unverblümt teilen, anstatt sich alles schönzureden.

Solche Sachen wie mangelhafte Bluetooth-Funktionalität, ständige Abstürze und ein Haufen China-App-Müll, der nicht zu löschen geht, das ist nicht akzeptabel.

Mit meinem Jiayu Smartphone habe ich dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruss

christoph+
 
@christoph+: Jetzt übertreibst du aber maßlos. Mangelhafte Bluetooth-Funktionalität ist bei mir nur in meinem Golf 7 gegeben, und da nur beim Telefonieren, nicht beim streamen. In meiner Mecedes B-Klasse, die ich privat fahre gibt es das Problem nicht.

Ständige Abstürze gibt es auch nicht, lediglich Abstürze bei gewissen Programmen, dies kann man umgehen und ich gehe auch davon aus, dass Xiaomi das mit den nächsten Updates beheben wird.

Und die drei chinesischen apps die drauf sind tun auch keinem weh.

Also ich für meinen Teil bin überglücklich mit dem Handy, weil es endlich mal ein Dual-Sim Gerät ist, in dem kein Schrott-Mediatek Prozessoren verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Ich habe leider auch massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung und der Ford Freisprecheinrichtung. Alle Angerufenen berichten von starken Rauschen. Ein Telefonat ist nicht mehr möglich. Vorher habe ich mehrere Samsung, CAT und ein altes Nokia ohne Probleme betreiben können. Ich bin beruflich viel unterwegs und da muss das funktionieren. Sonst ein top Telefon aber im Moment im kfz unbrauchbar. Brauche dringend eine Lösung sonst muss ich aus dual Sim wieder single Sim machen, was nicht der Sinn von diesem Telefon ist.
559eea2b7ec5d81714949db111484b22.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.827
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.318
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.791
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten