Wo kaufen? Garantie?

F

frosty234

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Die Seite habe ich schon gefunden, nur leider liefern diese aufgrund chinesischer Feiertage bis Anfang November nicht mehr. Und eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten...
Hier habe ich wohl den originalen Xiaomi Shop entdeckt: Buy Xiaomi Redmi 1S | Buy Xiaomi Hongmi 1S | Redmi 1S Price

Kannst du mir was zur Garantie von Xiaomi Geräten sagen, habe ich überhaupt eine hier in Deutschland?
Und bestimmt kommen noch die 19% Steuer drauf, wodurch es dann gleich nochmal 30 € (Steuer) + 12 € (DHL Gebühr) teurer wird, womit es nicht mehr ganz so interessant ist... Einen Shop der aus Deutschland verschickt gibt es nicht?
 
Hallo,

schau doch mal bei Miui-Shop aus D mit n 1s rein, dort ist es lagerfähig und du hast es innerhalb von wenigen Tagen ohne Zoll und PiPaPo, zudem auch Garantie

Grüße
f4b
 
Hallöchen,

also, wenn Du ein wenig Geduld hast, würde ich Dir Trading-Shenzen wärmstens empfehlen. Die Jungs sind klasse drauf, super Beatung, super Support. :thumbsup: Ich hatte einen kleine Defekt an meinem 1S; auch die Garantieabwicklung war atemberaubend. Dazu habe ich noch sehr viele Goodies bekommen; habe z.B 3 Akkus für das Redmi.

Greetz!

ydd0ras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe, ohne vorher wirklich viel zu recherchieren, bei merimobiles geordert. Habe dann im Nachhinein kritische Stimmen zu dem Versender gelesen.

Aber:

Nach Rückfrage und einem Aufpreis kamen das Redmi 1S und die bestellten Headphones innerhalb zwei Tagen aus GB. :thumbsup: Der auch bestelllte MiKey und das Aktivitäts-Armband kommen auf dem normalen Postweg aus China und sind noch nicht da...

Gruß, Anjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

dann viel Glück und viel Spaß mit dem Smartphone. Für das Geld finde ich es beeindruckend. Und dann noch CM 11 drauf...geil:thumbup:
 
ich habe mir jetzt auch mal eins bestellt bei yeso
 
Könnt ihr mal die Shops verlinken? Manches findet man gar nicht so leicht :huh:
Wie wäre das denn bspw. bei TradingShenZhen, die verschicken ja aus China, wenn ich das richtig sehe. Ob das dann verzollt wird oder nicht ist dann also Glückssache?

Hat wer Erfahrungen mit dem Miui-Shop.de, auch bezüglich Retourne?

Kennt jemand http://www.xiaomiworld.com ?
Die haben da ganz geile Cases z. B http://www.xiaomiworld.com/xiaomi-redmi-1s-fashionable-dragon-case-for-man.html , http://www.xiaomiworld.com/xiaocase...pered-glass-back-cover-for-xiaomi-hongmi.html

@Anjoe
Ist die Seite zu empfehlen? Das 1s gibt es da ja schon für knapp 120 €, selbst mit Zoll wäre das noch recht billig. Oder muss ich mir da eher sorgen machen, dass erst gar nichts ankommt?
http://www.merimobiles.com/xiaomi-h...-verision-8gb_p/meri8522.htm?setCurrencyId=33
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,

habe mir, ehrlich gesagt, über die Garantie ausnahmsweise noch gar keine Gedanken gemacht...

Der Preis für das Hongmi + Ohrhörer war im Endeffekt ca. 150 EUR

Der Mailkontakt mit merimobiles war schnell und freundlich. Die Lieferung auch. Habe aber, wie gesagt, noch zwei Teile auch China ausstehen, die auf dem normalen Postweg bis jetzt nicht da sind (24. 9.)

Mals sehen.

Gruß, Anjoe
 
Habe mir jetzt auch eines geholt, und zwar ebenfalls bei merimobiles.com. Das Smartphone war per DHL Express nach einem Tag (!) da!! Bin bis jetzt echt begeistert.
 
Und wie war das mit dem Zoll, seid ihr durch gekommen?
Was habt ihr schlussendlich bezahlt?
 
Meins wurde aus England geliefert.
 
@Plazebo17

bei merimobiles.com steht aber nix von Versand aus EU oder sehe ich das nur nicht für das 1S?
 
_WoRm_ schrieb:
@Plazebo17

bei merimobiles.com steht aber nix von Versand aus EU oder sehe ich das nur nicht für das 1S?

Das siehst Du, wenn Du die Versandart wählst, DHL Europe oder MME-Express geht nur aus Europa.
 

Anhänge

  • shipping.JPG
    shipping.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 268
Das mit dem Warehouse sieht ja ganz gut aus!
Das wären ja gerade mal knapp 40 € ohne zoll o. Ä.

Leider sehe ich gerade, dass es keinerlei Garantien bei mermimobile gibt...

Warranty Disclaimer
This site and the materials and products on this site are provided "as is" and without warranties of any kind, whether expressed or implied. To the fullest extent permissible pursuant to applicable law, Unlocked Smartphones & Cell Phones from China | Merimobiles disclaims all warranties, express or implied, including, but not limited to, implied warranties of merchantability and fitness for a particular purpose and non-infringement. Unlocked Smartphones & Cell Phones from China | Merimobiles does not represent or warrant that the functions contained in the site will be uninterrupted or error-free, that the defects will be corrected, or that this site or the server that makes the site available are free of viruses or other harmful components. Unlocked Smartphones & Cell Phones from China | Merimobiles does not make any warrantees or representations regarding the use of the materials in this site in terms of their correctness, accuracy, adequacy, usefulness, timeliness, reliability or otherwise. Some states do not permit limitations or exclusions on warranties, so the above limitations may not apply to you.
 
Also,

da ich mein Hongmi + Ohrhöhrer von merimobiles aus dem Lager GB bekommen habe, brauchte ich natürlich keinen Zoll zu bezahlen. Dafür waren dann wahrscheinlich die 10 $ Aufpreis, aber gut zu verschmerzen. :rolleyes2:

Gruß, Anjoe
 
Hi,

so ein bisschen gibt aber vielleicht doch?

Technicallssues:
lf you experience a technical problern with an item within 30 days of its arrival, we will replace the item or offer you a refund provided if we have exhausted all possible fixesthat
can be done remotely or via our technical support team. You will then be asked to return the defective product to us. Upon arrival of your productat our facility, we must confirm
the defect before proceeding to issue a refund or a replacement. We are unable to issue refunds for products beyond the 30 day period. For items returned past the 30 day
period, you will No Iongerbe eligible for a refund nor a replacement of the product but will still be eligible for repair by the manufacturer.
 
Hallo,

Also normalerweise kenne ich das nur so mit der Garantie: 1 jahr vom Hersteller und im Garantiefall zurück nach China. Aber sind wir mal ganz ehrlich...die wenigsten Schäden sind Garantieschäden - meistens fällt einem das Handy runter und es funktioniert irgendwas nicht mehr. Bei deutschen Handys geht da eventuell noch einiges aus Kulanz (man bezahlt ja auch fast das doppelte bei gleicher Qualität).

Zum Shop:
Ich habe meins bei www.efox-shop.com bestellt und bin im großen und ganzen zufrieden. Dort kostet es 116€ plus Expressversand und Zollversicherung. Zusätzlich kamen noch 11,90€ Kapitalertragssteuer obendrauf (die restlichen Zollgebühren bekommt man erstattet.
Der Shop ist allerdings nicht gerade der schnellste (zumindest im meinem Fall) wenngleich man ziemlich schnell Antworten auf Nachfragen bekommt (hier muss man aber unbedingt die Zeitverschiebung beachten - in China ist man 7 oder 8 Stunden voraus!)
Das Handy ist soweit ich es beurteilen kann Original - was anscheinend nicht bei allen Shops der fall sein soll!
 
GeeBuying.com hat jetzt auch ein spanisches Warehouse. Dort gibt's das 1S für 127,83€ plus 8,53€ Porto. Da aus Spanien versendet wird fällt kein Zoll und keine 11,90€ Kapitalbereitstellungsprovision für DHL an.:biggrin:
Für 2.99 USD gibt es sogar die Möglichkeit der Rücksendung mach Spanien:
"EU customers can enjoy the“Spain local Return service"by only adding 2.99 USD handling fee when ordering ( on the order confirm page)."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2.347
MikelFuchs
M
Zurück
Oben Unten