Xiaomi S1 erstarrt

L

Lundi

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab mich heute riesig gefreut,als mein Postbote noch rechtzeitig zum Wochenende mein Xiaomi S1 gebracht hat... nun ja, und seit einer knappen Stunde geht nix mehr.

Ich habe ein anderes Keyboard installieren wollen, das Google Keyboard deaktiviert und seitdem - Sense!
Das Smarti startet zwar, tut aber dann nichts weiter und läßt mich auch Einstellungen, etc, nicht mehr antippen.
Ich kann das Google Keyboard also auch nicht mehr aktivieren (seit der Deaktivierung hat es ja die Probleme).

Reset über die Einstellungen geht somit nicht, ich kann ja nichts antippen.
Blöderweise geht auch die andere Hard Reset Variante nicht, also ausschalten und dann Volume down und Powerknopf.

Ich bekomme dann nur Fastboot, aber sonst nichts und komme keinen Schritt weiter.
Mit Fastboot startet es zwar neu; ab und zu sagt es "Launcher wird geladen", ich freu mich, weil das Smarti doch noch lebt, nutzt mir aber leider auch nichts :(

Simkarte entsperren geht, zeigt mir auch meinen Anbieter oben im Eck, das verschwindet aber dann auch gleich wieder und wird durch eine Art Herzchen ersetzt (also auch kein Telefonieren möglich)
Also ein bisserl was kann ich somit antippen, aber leider nicht viel.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße,
Lundi :)
 
Hallo,
ich wieder :)
Nachtrag - also, es funktioniert noch immer nicht, aber ich kann die Reiterkarten (ich nenn das jetzt mal so...) von oben runterziehen. Dort wo dann Hinweise und Schalter zur Auswahl stehen, dort kann ich interessanterweise Bluetooth, etc, antippen.
Bringt mich leider auch nicht weiter, zeigt aber zumindest, dass nicht gar nichts funktioniert.

Tut mir leid, wenn das alles etwas wirr klingt, ich habe das Handy erst knapp 12 Stunden und ein paar davon spinnt es schon und ich komme mir vor wie die weltgrößte Handyschrederin ;)

Hoffnungsvolle Grüße,
Lundi
 
Ja, habe ich :)

Viel Dank für den Link, ich versuche es morgen von einem anderen PC aus!
Auf meinem daheim bekomme ich leider keine "richtige" Verbindung zwischen Smartphone und PC, kann also auch nichts kopieren/verschieben.
Er "erkennt" das Smarti als CD-Laufwerk K und will dann, dass ich einen Datenträger einlege :roll:

Ich weiß aber nicht, ob das erst seit meiner dummen Appsache so ist oder schon vorher.
Untertags von einem anderen PC aus ging es heute, ich hoffe, morgen auch noch!

Puh, ich habe es geschafft!

Und zwar habe ich am PC im Google Playstore das Google Keyboard gesucht und neu installiert.
WLAN ging glücklicherweise noch am Smartphone, dadurch lief dann eine automatische Neuinstallation drüber und jetzt läuft alles wieder wie vorher :)
Dass das tatsächlich nur an dieser einen App lag?!

Der PC selbst behauptet zwar immer noch, dass das Xiaomi Hongmi S1 ein CD-Laufwerk K ist, aber gut, ich will ja mal nicht so sein ;)
Irgendwie wird sich das ja auch noch auflösen :)

Danke nochmals für deinen Tipp, kokurya, den werde ich sicher auch noch brauchen!
 
Auf Decuro findest du auch immer die aktuellste ROMs auf Deutsch bzw. auch diverse über setzte Apps.
Freut mich das es wieder geht.
Empfehlenswert wenn man viel herum probiert ist übrigens TWRP. Damit kann man Back Ups machen und das Handy zurücksetzen, wenn mal was daneben geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lundi
PS es haben sich 2 Beiträge automatisch zusammengefügt

Ah, super, das werde ich mir auch gleich ansehen :)
Danke!
Bis jetzt funktioniert es fast tadellos, und an dem "fast" bin wahrscheinlich zum Großteil ich selbst schuld :)
 

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.820
thunder43
T
P
  • PeterH.
Antworten
5
Aufrufe
1.150
Anjoe
A
kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
724
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten