"Ziehen ausschalten"

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.660
Hallo zusammen,

ich möchte ja gerne das ziehen ausschalten, weil mich diese Wischerei total nervt, bevor man am Desktop oder beim entsperren ist. Die Option ist aber ausgegraut. Weiß jemand, warum das so ist?
ich hatte gestern schon mal danach gegoogelt und dabei die Möglichkeit gefunden, es via Entwickleroptionen zu entfernen.
Soweit so schön. Und jetzt habe ich ein Verständnisproblem: ich möchte ja schon bisweilen das Phone sperren - bei den anderen habe ich das per Muster und setze "Delayed lock" ein. Ich blick nicht so recht den Zusammenhang von diesem Ziehdings, und einem lockscreen. Kann ich denn jetzt trotzdem eine Mustersperre einrichten (und ggf. auch delayed lock) - und alles ist, wie ich es möchte (nämlich: einschalten und loslegen ohne wischen)? Wie gesagt, das Wischen konnte ich ja loswerden, oder habe ich nun gar keinen Lockscreen mehr, der aber für eine Sperre nötig wäre?

Ich habe irgendwie Sorge, daß ich mich komplett aussperre :blushing::blushing: Blöde Frage wahrscheinlich ;) Aber ich war gestern schon mal ins schwitzen geraten, weil das Teil *irrsinnig* lange braucht nach einem Reboot, bis die Pineingabe kommt, da dachte ich schon, es geht nix mehr, weil man eben nicht mehr wischen kann...

Habe es hier eingestellt, weil es wohl ein "special" ist, bei 2 anderen Androiden finde ich das z.B. in den Entwickleroptionen nicht.
 

Anhänge

  • s1-ziehen.jpg
    s1-ziehen.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 252
Habe es jetzt doch gewagt - scheint alles wie gewünscht zu gehen, auch mit Delayed lock :)
Somit ist das technische geklärt, ich verständnismäßig aber nicht viel schlauer :laugh:
 
Zurück
Oben Unten