Akkuverbrauch miuiandroid Rom

C

carlos2000

Gast
Habe auf dem M1s von meiner Frau das miuiandroid Rom drauf wegen den deutschen Sprachfiles. Allerdings scheint jetzt der Akkuverbrauch viel höher zu sein. Hat jemand die Erfahrung, das das miuiandroid Rom den Akkuverbrauch steigen lässt ? Der Akku hält jetzt bkeinen Tag mehr.Gibt es irgend welche Massnahmen mit den man den Akkuverbrauch in normale Regionen bringen kann ?
 
also bei mir verbraucht die MIUi android / Miui Australia nur etwas mehr akku als die Generic oder die Deutsche - was sein kann, dass da apps im hintergrund wach bleiben die dann verhindern dass das gerät in den Deepsleep modus fällt (der schon fix eingestellt sein sollte in der MIUi android) vorallem Musikapps und Twitter/facebook sind sehr gut darin deep-sleep zu verhindern

anosten helfen eventuell diese tweaks in der Build.prop der rom

pm.sleep_mode=1
windowsmgr.max_events_per_second= 60 (androidstandart ist 55, die android ist glaub ich auf 120, das besagt wie oft screenevents abgefragt werden pro sekunde)

auch hilfreich ist es sicher, den Governor von Interactive auf Ondemand oder conservative zu stellen

ich komm mit eigentlich jeder MIUI rom selbst bei heavy using inkusive einigen reboots immer über den tag
 
Zurück
Oben Unten