Euere Erfahrung würde mir helfen...

K

Kissinger

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person, ich bin bereits Rentner und beabsichtige, mein derzeitiges Smartphone Nokia Lumia 520 durch ein Xiaomi Mi A1 zu ersetzen. Da ich nicht so der absolute Freak in Sachen Technik bin, habe ich mich im Internet etwas umgesehen und bin eben auf das Mi A1 gestoßen. Nun meine Fragen an Euch:

1. welche Version des A1, das mit 32 GB und SD-Karte als Speichererweiterung oder das mit 64 GB?
2. als Display Schutz eine Panzerglasfolie oder flüssigen Display Schutz
3. welche Handy Schutzhülle hat sich bei Euch bewährt?

Zu Pkt. 1 Ich beabsichtige, HERE Navigation runter zu laden und als Navi-System im Auto zu benützen, allerdings offline. Was wäre denn besser, alles intern im Speicher zu haben oder auf eine externe Speicherkarte zu laden? Hat jemand Erfahrung mit HERE gemacht?

Zu Pkt. 2 Meines Wissens nach hat das Mi A1 ein 2,5D Display mit Corning Gorilla Glas 3. Ist da überhaupt eine zusätzlich Folie oder ein anderer Display Schutz nötig? Welche Erfahrung habt ihr da?

Zu Pkt. 3 Welche Schutzhüllen haben Euch denn in der Praxis überzeugt? Solche zum klappen oder "nur" eine Hülle, die die Rückseite schützt?

Zum allgemeinen Gebrauch des Smartphones bei mir: natürlich telefonieren, Schnappschüsse und Fotos meiner Enkeltochter, Schnappschüsse bei Ausflügen und an zusätzlichen Apps eben WhatsApp, vielleicht Bundesliga und möglicherweise einen Launcher (welchen?).
Für Eure Tipps bin ich dankbar!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K Xiaomi M1 Forum 0
Oben Unten