Totale Neulingsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dela

Dela

Neues Mitglied
1
Tagchen,

ne, doof bin ich nicht, nur selektiv talentiert.
Mein neues handy fällt da ganz klar raus aus meinem Talente-pool.

Also, ich habe ein M1 und den An- und Ausschalter schon gefunden.
Aber dann!

Frage 1:
Wie bekomme ich diese ganzen Bildchen oder was das ist, von meinem Bildschirm? Wer ist dieser mobogenie der mich dauernd belästigt? Laut app manager habe ich gar keine apps installiert, wer sind die denn da alle? Lovoo, Poker, MoboMarket, superuser, playstore, Baidu Browser, Dolphin und Dolphin Browser...

Frage 2:
das internet sagt ich soll die rom aktualisieren. Habe sie auch runtergeladen, sie ist sogar im Verzeichnis downloaded_rom aber ich müßte sie noch umbenennen in "update" oder so - die will aber nicht umbenannt werden. Wie geht das?

Frage 3:
wie kann ich runtergeladene files im explorer wieder löschen?

Frage 4:
Verbindung per bluetooth mit dem alten handy ist da. Wenn ich aber meine Kontakte rüberschicken will, sagt das M1 ich solle erlauben, dass die Daten hereinkommen dürfen. Wo erlaube ich das dann? Egal wo ich hindrücke, nirgends kommen Daten. Beide Geräte sehen sich aber gegenseitig.

Frage 5:
ich habe da so einen grünen Kreis mit einem ungedrehten weißen Haken auf dem Display. Der will immer was mit hot games und speed up, ich will aber nicht, wie kriege ich den weg? Passend dazu hab ich noch ein Icon DU Speed Booster auf dem display, das räumt offenbar auf, das darf bleiben.

Ich bin für jede Antwort dankbar und habe noch genug weiterer Fragen auf Lager.


Viele Grüße, Dela
 
Hallo Dela!

Willkommen auf AH.

Sammelthreads sind laut Forenregeln verboten.
Einige deiner Fragen wurden in schon bestehenden Threads beantwortet, deshalb bitte ich dich dort zuerst einmal einzulesen. Sollten dann trotzdem noch Fragen offen bleiben, dann kannst du gerne dazu einen Thread eröffnen, aber bitte pro Thread nur 1 Thema behandeln.
Aus dem oben genannten Grund muss ich diesen Thread hier leider schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten