Benachrichtigungs-LED des Mi 10 Lite leuchtet nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED des Mi 10 Lite leuchtet nicht im Xiaomi Mi 10 Lite 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Staubiii

Staubiii

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Benachrichtigungs-LED unter
Weitere Einstellungen --> Benachrichtigungslicht blinkt

eingestellt. Bei mir leuchtet aber keine LED (GMail, Twitter, Amazon, etc.)

Jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?
V12.0.2.0.QJIEUXM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

goncalves

Neues Mitglied
Ich habe Probleme bei Whatsapp. Wenn nur ein Bild kommt leuchtet sie gar nicht. Nur bei Text. Auch da nicht immer. Es scheint zufällig zu sein. Vieles schon versucht (Neuinstallation Whatsapp und sogar Handywerksreset).
 
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das Problem bei Hangouts. Musste in den Berechtigungen von Hangouts die LED extra auswählen. Vielleicht ist das hier ja auch so.
 
wiko_user

wiko_user

Neues Mitglied
Ist ein bisschen versteckt die Option aber die Benachrichtigung muss extra aktiviert werden.

1. Öffne die Einstellungen
2. Tippe auf Apps
3. Tippe auf Apps verwalten
4. Wähle eine App
5. Tippe auf Benachrichtigungen
6. Aktiviere oder deaktiviere die gewünschte Funktion

Hier das ganze nochmal mit Bildern Benachrichtigung aktivieren.
 
S

smartfoner

Neues Mitglied
Könntet ihr mir bitte zur Helligkeit der Benachrichtigungs-LED etwas sagen?
Ist die hell genug um bei Tageslicht ohne langes Anschauen zu erkennen ob sie leuchtet?
Auch wenn sie vor einem auf dem Tisch liegt (halbes Meter o.Ä.), oder nur wenn das Gerät senkrecht, in einem Halter steht?
Weiss jemand auch ob sie ungefähr so klein und wohl relativ schwach ist, wie die in der POCO X3 oder der Redmi Note 9 Pro verbaute?
In Tests habe ich nur ein einziges Foto des Mi 10 Lite damit gefunden (auf china-gedgets), demnach ist die Größe wohl dieselbe.
Die Poco X3 wäre für mich eine Alternative, mit LED aber ohne Always-on.
Bin leider sehr auf diese visuellen Merkmale angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ist sehr klein und eher schlecht zu sehen, bei Tageslicht vermutlich kaum. Ich nutze Always On Display und damit funktioniert es ja gut (MIUI Optimierung ausschalten, dann bleibt es dauerhaft an).
 
G

goncalves

Neues Mitglied
Ja kann ich bestätigen. Sehr klein und sehr schlecht zu sehen. Man muss schon direkt drauf gucken. Und sehr viel Unregelmäßigkeiten. Mal leuchtet sie, mal nicht. Kommen 2 Nachrichten hintereinander, leuchtet sie auch nicht mehr.
 
S

smartfoner

Neues Mitglied
@Bogeyof
Vielen Dank, habe ich bestellt. MIUI Optimierung werde ich ausschalten: auch wenn der Akkuverbrauch steigt, ist es mir wert. AOD lässt sich bestimmt zeitgesteuert, etwa für die Nacht ausschalten (war auf meinem Mi 9T so, der jetzt hinüber ist) und wenn dann noch was kommt ist im Dunkeln die LED erkennbar. Falls sie mal tut, wie sie soll - aktuell leider nicht, siehe goncaleves' Antwort.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Es gibt leider keine Zeitsteuerung, ist aber gar nicht nötig, denn im Dunkeln schaltet sich Always On nach einigen Minuten selbständig aus (geht wieder an, wenn Handy bewegt wird oder es hell ist).
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungs-LED des Mi 10 Lite leuchtet nicht Antworten Datum
4
0
14