Bildschirm direkt per Fingerabdruck entsperren ohne Power-Button

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

beim Stock-ROM (MUIU) wurde mir, wenn ich das Handy in die Hand genommen habe, direkt der Button für den Fingerprint angezeigt. Das klappte auch wenn man das Teil gerade in der Hand gehalten und dann leicht gekippt hat. Ich vermute über den Gyoscope-Sensor wurde die Lage des Gerätes erkannt? Das geht leider weder unter LineageOS for microG noch unter dem normalen LineageOS mit den Google Apps. Ist das ein reines MUIU-Feature?

Grüße,
gene
 
Die Custom Roms wurden nicht direkt für das spezielle Smartphone programmiert, sondern wurden nur von einer anderen Smartphone Versionen angepasst, deshalb fehlen immer Teilbereiche. Nur die eu.rom ist besser.
 
Dachte ich mir schon. Kann man auch nicht nachrüsten über eine App?

Die EU.ROM ist aber auch das MUIU von Xiaomi mit den ganzen vorinstallierten Apps? Ich will testen ob ich auf die Google Apps verzichten kann und wenn das nicht geht zumindest NUR die Gapps installieren.

Hab das MUIU nur kurz genutzt, gefallen hat es mir nicht sonderlich.
 
Wird nicht funktionieren mit einzelnen Apps, zusätzlich ist es nicht empfehlenswert ohne Google, weil viele Sicherheitslücken über Google Main components geschlossen werden. Bei Google keine Daten teilen und die persönliche Sicherheit anpassen, ist besser. MIUI ist gut, man muss sich nur darauf einlassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
713
rene3006
R
F
Antworten
5
Aufrufe
3.714
danmaman
D
X
Antworten
0
Aufrufe
810
xiaomi13
X
Zurück
Oben Unten