Ein- und Auschalten des Mi 10 Lite planen

A

Amad3us

Neues Mitglied
21
Hallo ,ich mal wieder.

Da ich mein Handy immer ausstelle für den Weckvorgang,war bisher immer so und es dann bei der eingestellten Zeit dann wieder angeht und mich weckt war bei meinen bisherigen Handys nie ein Problem,mit diesem Handy gehts anscheinend nicht.
Nun möchte ich gerne meine Zeit planen und es vor beginn der Weckzeit einschalten lassen ,was aber nicht geht.
Planen der Ausschaltzeit geht einwandfrei nur das es wieder angehen geht nicht.
Bitte wieder einmal um Hilfe.

PS. Ist wirklich das erste Handy von mir wo nichts funktioniert wie es soll.
 
Hallo @Amad3us,

das wird so nicht klappen. Die Funktion, das Gerät wieder einzuschalten, ist nicht vorhanden. Wäre denn der Flugmodus keine Alternative zum Ausschalten des Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bietet man denn diese Option an wenns diese nicht gibt?
 
@Amad3us
Das automatische Ausschalten ist logischerweise einfacher zu realisieren, als das automatische Einschalten. Es wird ja auch nur Ersteres angeboten.
 
Bei mir kann ich beide Optionen anwählen !!
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Amad3us
Okay, das ist mir neu. Wie sieht denn diese Option aus? Kannst Du einen Screenshot davon machen?
 
Büddeschön
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-02-15-08-46-387_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-01-02-15-08-46-387_com.miui.securitycenter.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Das Problem wird vermutlich sein, dass Dein Smartphone gar nicht komplett starten kann, da ja keine Entsperrung stattfindet. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Wecker nur dann funktioniert, wenn Du nach dem Starten selbst entsperrst. Hat das Starten denn zumindest bis zum Sperrbildschirm geklappt oder hat es sich überhaupt nicht eingeschaltet?
 
Hat sich erst gar nicht eingeschaltet !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meldet sich noch jemand, der das Problem nicht oder zumindest eine Idee hat, was falsch läuft. Viel Erfolg dabei
 
Ich habe mal was gelesen bei einem Problem mit der Auschaltfunktion wohl. Da sollte man die Entwicklerfunktion aktivieren und dann runter scrollen zu "MIUI Optimierung" und diese dann deaktivieren.
Traue mich aber nicht daran ,steht dann etwas von,das wenn man da was verändert evtl. Apps nicht mehr richtig funktionieren.
 
@Amad3us
Die Apps funktionieren dann immer noch. Es kann sich allerdings negativ auf die Akkulaufzeit auswirken und Du musst auf jeden Fall die Berechtigungen der einzelnen Apps neu vergeben.

Ich frage, rein Interessehalber, trotzdem noch einmal, warum Du Dir die Mühe machst und nicht einfach den Flugmodus einschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amad3us
Bei mir schaltet sich das Handy zum gewünschten Zeitpunkt ein, habe es gerade ausgetestet. Habe die Rom 12.1.3.0 RJIEUXM
 
  • Danke
Reaktionen: Amad3us
Danke für die Info.
Habe es gestern getestet,da ging beides, ausschalten und einschalten.
Hat evtl was mit dem Update zu tuen auf die neue Version.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
765
tom_g
T
S
Antworten
2
Aufrufe
613
svdoldie
S
M
Antworten
2
Aufrufe
479
Michael1522
Michael1522
Zurück
Oben Unten