Erhält das Mi 10 Lite 5G keine Sicherheitsupdates mehr?

T

Th0m45

Neues Mitglied
4
Hi,

das RJIEUXM bekommt wohl keine Sicherheitsupdates mehr, oder? Bin immer noch auf dem Stand vom 01.01.2022. Ich hatte das Gerät in 01/2021 gekauft. Ich weiß, das Kaufdatum zählt nicht. Trotzdem, es jetzt schon zu verschrotten, wäre mir zuwider.

Ciao
 
@Th0m45 Warum sollte man ein funktionierendes Gerät verschrotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Th0m45 Natürlich bekommt es noch Updates, aktuell ist die 13.0.3.0.SJIEUXM die kann manuell geflasht werden Anleitung hier die originale nutze Methode 1 "Local Update" Xiaomi Community
Das beste ist die Rom auf den PC herunter zu laden dann auf das Handy kopieren, es geht auch ein download auf das Handy, kann aber Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Erweitert
@Canary222 Nein, es bekommt keine Updates mehr.
Das 13.0.3.0 Update is vom Mai. Normalerweise kamen die MIUI Updates ungefähr alle 3 Monate. Nun ist aber schon seit 5 Monaten nichts passiert. Ich gehe nicht davon aus das noch ein Update kommt.
Man konnte auch etwas auffäliges bemerken. Im April kam ein Update und einen Monat später, am 26.05.2022 kam direkt das besagte letzte Update. Kam mir schon komisch vor das Xiaomi jetzt so schnell noch ein Update bringt. Das ist genau der Tag an dem das Mi 10 Lite vor 2 Jahren veröffentlicht wurde. Also können sie jetzt sagen sie haben das Smartphone genau 2 Jahre mit Updates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogo36 Bitte komplett lesen Frage-Steller ist noch auf Android 11 darauf begründet sich meine Antwort und vom RJiEUXM zum SJIEUXM da gibt es mindestens 1 Update oder ? das nach der 13.0.3.0 noch welche kommen hatte ich niergendwo geschrieben.
 
Habe das Update auf 13.0.3.0 gemacht. Hat problemlos geklappt. Schade ist nur, dass der Dark Mode für einzelne Apps jetzt nicht mehr geht. Der Abschnitt "Einzelne Apps" wird zwar angezeigt, aber die Liste bleibt leer. Schade, das war mir wichtig.

Das Sicherheitsupdate ist vom 01.05.2022. Auch schade (wenn auch aktueller, als mein vorheriger Stand).

Danke euch für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Bogo36 von der 12.x.x ausgehend simmt es ja auch, das es danach noch updates gibt, deswegen schrieb ich lese nochmal, konnte nicht wissen das du ein Verständigungsproblem hast, sorry. Und wo steht bitte schön das nach der 13.0.3.0 noch weiter updates kommen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Bogo36
Nachdem das Mi10T Lite noch ein Update auf MIUI14 bekommen hat, müsste das 10 Lite doch auch noch eines bekommen - oder?
 
@genetic
Das Mi10T Lite kam ca. am 30.09.2020 auf dem Markt.
Das Mi10 Lite kam ca. am 26.05.2020 auf dem Markt.

Beim 10 Lite sind die 3 Jahre schon rum. Auch diverse Websiten schreiben das es kein Miui 14 Update für das 10 Lite geben wird.
 
Laut Xiaomi werden / wurden aus der 10er Serie nur die Geräte mit SD 865 beim Update auf MIUI 14 berücksichtigt.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
768
tom_g
T
M
Antworten
2
Aufrufe
482
Michael1522
Michael1522
S
Antworten
2
Aufrufe
616
svdoldie
S
Zurück
Oben Unten