Ton der Hörmuschel kratzt beim Anhören von Sprachnachrichten - Defekt?

B

blackshadow

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Wenn ich eine Whatsapp-Sprachnachricht über die Hörmuschel abhöre, kratzt es ganz fürchterlich, besonders bei hohen Stimmen. Über den Lautsprecher geht es normal. Das scheint allerdings nur solche komprimierten Sprachnachrichten zu betreffen, wenn ich telefoniere geht alles. Auch wenn ich testweise Musik über den Hörer abspiele (da gibt es Apps zu) geht alles normal. Habt ihr das auch oder ist mein Telefon defekt?
 
  • Danke
Reaktionen: steckiiii98
Tatsächlich ist das bei mir auch der Fall, ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich die Funktion nur gelegentlich nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: steckiiii98 und blackshadow
Hallo,

tritt das Problem auch bei anderen Messengern auf?
 
das kann ich nicht genau sagen, da ich bei anderen Messengern keine Sprachnachrichten benutze. Es ist zumindest so, dass es auch auftritt, wenn man die Whatsapp-Sprachnachricht direkt über das Dateisystem auswählt und mit einem anderen (nachinstallierten) Medienplayer abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Seit einem der letzten WhatsApp-Updates tritt das Problem bei mir nicht mehr auf!
 
@rob239
Wahnsinn, bei mir auch! Fragt sich ob das wirklich durch Whatsapp-Update kam oder durch irgendein Background Update von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Bei mir ist es auch. Mir ist es heute aufgefallen, als ich eine Sprachmemo bei Whatsapp abgehört habe.
Hoffe dass es bald behoben wird und dass es wirklich nur an einem Update liegt und nicht an der Hardware.
 
@blackshadow Ist es bei dir immernoch?
Mir ist es heute zum ersten Mal aufgefallen.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
 
@steckiiii98 Sind bei dir Telefon und WhatsApp auf dem neuesten Stand? Bei allen hier im Thread wurde es scheinbar im November mittels Update behoben.
 
@rob239
Mein miui ist auf 12.1.3 und Android 11 habe ich auch dauf.
Im Play Store habe ich auch whats app auf dem neuesten Stand...
Whats App Version ist 2.21.1.13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Post ergänzt, Doppelpost entfernt. Grüße Raz3r
@steckiiii98 das Problem ist leider wieder da. Es war aber definitiv mal weg zwischendurch. Habe ebenso Whatsapp 2.21.1.13 und MIUI 12.1.3 Global installiert.
 
Bei mir ist es tatsächlich auch wieder da. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt am neuen MIUI Update liegt oder an WhatsApp.
 
@blackshadow OK dann wird das bestimmt mit einem nächsten Update wieder behoben.
Habe auch das Gefühl mein Handy läuft seit dem Update nicht mehr ganz so flüssig wie vorher.
 
@steckiiii98 Bei mir ist da kein Unterschied spürbar.
 
@rob239 bei mir auch nicht mehr.
Das kratzen der Hörmuschel bei Sprachnachrichten ist allerdings immernoch da. :/
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
765
tom_g
T
P
Antworten
5
Aufrufe
946
wald66
W
T
Antworten
0
Aufrufe
721
Toppitoni3
T
Zurück
Oben Unten