LineageOS for microg installieren über bestehendes LineageOS

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich ein LineageOS installiert, root hab ich bisher keins. Bisher hab ich immer die Google Apps genutzt, ich will microG mal eine Chance geben. Es gibt zwar kein /e/-Image für das Mi 10, aber ein "LineageOS for microG". Als Install-Anweisung steht da:

Migration from LineageOS
Clean install (wipe data and installed apps)

If you don't care about losing your current data just reboot into recovery, wipe System, Data, Cache and Dalvik and, without rebooting, install LineageOS for microG.

LineageOS for microG
Ich deute das so: Im LOS-for-mG-Recovery flashen, dann alles wipen und LOS-for-mG wie das normale LOS auch über sideload installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Du machst einen Factory Reset und dann den Sideload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst für dich ja beide ausprobieren und dann entscheiden. Das Recovery braucht man nicht zu wechseln.
 
Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal ein nicht bootfähiges LineageOS for microG wenn ich es per Sideload über ein bestehenden normales LineageOS installiert habe. Den Factory Reset habe ich beide Male gemacht. Ich musste dann erst per Fastboot das MIUI-Image flashen, USB Debugging neu einschalten und konnte erst dann LineageOS for microG flashen.

oder besser gleich zu eOS wechseln?

Soweit mit bekannt ist gibt es für das Mi 10 Lite 5G kein /e/OS.
 
@gene
Bin hier über die Suche gelandet und habe zwar ein Xiaomi, aber nicht genau das gleiche Gerät.

MIUI flashen scheint mir als ein Schritt zu viel. Das (Lineage) Recovery bietet doch den adb Sideload Zugang unabhängig vom System und den USB Debugging Einstellungen. Wird beim Sideload nicht das System schon komplett gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mach ich ja. Wenn aber ein lineageos ohne microg drauf ist und ich lineageos for microg flashe bootet es nicht. Entweder es geht nur bis zum mi-logo oder bis zum lineage-logo und bricht dann ab.

Miui als Zwischenschritt geht dann.
 
Dann reicht der Factory Reset über das Lineage Recovery nicht und man müsste mit TWRP das System wipen oder eben zurück auf Stock.
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
779
tom_g
T
G
Antworten
2
Aufrufe
449
gene
G
Neo92
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Neo92
Neo92
Zurück
Oben Unten