Mi 10 Lite 5G - Diskussionen zu System-Updates

S

saintsimon

Stammgast
393
Ich habe gerade aktiv nach Updates suchen lassen und es erschien - oh Wunder - das erste Update für den Mi 10 Lite 5G:
V11.0.10.0.QJIEUXM Stabil 333M

Security Patch May 2020
Increased system security

Ich installiere gerade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann nach wie vor nur eine Dauer von 10s für das AOD auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
wenn sie den 10-Sek-Bug noch nicht beseitigt haben, ist das einfach enttäuschend. Sowas darfst du nicht so lange anstehen lassen, das AOD ist eine für viele User essentielle Funktion und ist mit diesem Bug ad absurdum geführt
 
Wobei (für mich) persönlich das AOD erst mit MIUI 12 wieder interessant und nützlich wird,
da keine App Icons von beispiel WhatsApp, Telegram angezeigt werden, sondern mit einem roten Punkt.

Was ich mich immer noch frage, weshalb es das xiaomi.eu ROM nur für das Mi 10 Lite zoom gibt, obwohl beide Geräte außer der Kamera absolut Identisch ist.
 
Auf dem MI Note 10 Pro läuft das AoD perfekt, zeigt genau das an, was ich will
 
Mit der neuen Firmware sind die Datenverbindungsabbrüche im WLAN eher noch schlimmer geworden.
Gestern während der aktiven Nutzung in der Hand läuft plötzlich nichts mehr, heute nach kurzem Stand-by. Der Widerrufszeitraum ist abgelaufen ...😟

Ich versuche es mal, ob das zumindest mit 2,4 GHz besser ist. Normalerweise nutze ich immer die 5 GHz-Bänder
 
MIUI V12.0.1.0.QJIEUXM Stabil 659M

ist verfügbar!
 
Hab ich auch heute Nachmittag erhalten...
Allerdings immer noch mit dem AoD wo sich die 10 Sek nicht abwählen lassen...
Glaube langsam es ist so gewollt.

Werde wohl zum Mi 10 greifen müssen...weil dieses Feature ist für mich inzwischen ausschlaggebend.
 
Ja, das ist seltsam mit den 10 Sekunden.
 
@sascha.ruckzuck was ist AoD 😊?
 
@OnkelDan
AlwaysOnDisplay
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Besonders geil bei MIUI12 finde ich das "mit ganz tolle Animationen, jetzt viel neu!!!1!!11", wo ich die immer ausschalte wenn es irgend geht. Und wenn ich in den Bedienungshilfen Anzeigegröße L einstelle, verschwinden die drei Bedienfelder unten. //edit Ist nach einmal zurück auf S wieder da, jetzt noch mal auf L gestellt, alles ok.
 
@denniw
Denkt drann die Region des Gerätes auf Indien zu stellen, dann kann man nach belieben die kostenlose Schriften installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
@saintsimon gibt's es sonst noch irgendwelche Vorteile wenn man Indien einstellt ?
 
@OnkelDan Ausserhalb der Themen-App wüsste ich gerade nicht, welche Vorteile es bringt, aber die Umstellung selbst geht problemlos und ist jederzeit wieder änderbar. In den Themen ändert sich wahrscheinlich nur die Copyright-Regel, weil z.B. die Schriften nix kosten, aber wahrscheinlich alle "ausgeborgt" und etwas verändert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Es gibt mal wieder ein Update:
MIUI V12.0.2.0.QJIEUXM mit Security Patch level 1. August. Updates für System, Lock Screen und Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970, PiBerg, Michael1522 und eine weitere Person
Habe heute update auf 12.0.3 bekommen.... Oktober security patch
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-27-14-38-35-561_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-27-14-38-35-561_com.android.settings.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2020-10-27-14-57-24-942_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-10-27-14-57-24-942_com.android.updater.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und king-james
Hallo zusammen,

wir versuchen, für die Updates in Zukunft jeweils neue Threads zu erstellen, um die Übersicht zu wahren.

Ich bitte Euch deshalb in Zukunft bei neuen Updates einen neuen Thread mit Nennung der Versionsnummer des Updates zu erstellen. Zum aktuellen neuen Update 12.0.5.0 geht es dementsprechend hier weiter:
Mi 10 Lite 5G - System-Update 12.0.5.0

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.325
genetic
G
M
Antworten
2
Aufrufe
479
Michael1522
Michael1522
MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
765
tom_g
T
Zurück
Oben Unten