Mi 10 Lite 5G - Touchscreen reagiert nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10 Lite 5G - Touchscreen reagiert nicht mehr im Xiaomi Mi 10 Lite 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

stigo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe aktuell ein großes Problem.

Ich hatte das Handy heute die ganze Zeit in der Hosentasche. Es hat keinen Schlag abbekommen oder ist heruntergefallen. Als ich es bedienen wollte, reagiert es nicht mehr. Genauer reagiert der Touchscreen nicht mehr. Neustarten ist kein Problem. Es wacht auch auf, wenn ich es anhebe. Es fragt mich nach dem Neustart nach der PIN für die SIM Karte, diesen kann ich dann nicht mehr eingeben.
Wenn ich die SIM Karteheraushole und starten lasse, kann ich trotzdem keine eingaben machen.

Ins Bootmenu komme ich, dort lässt sich das Handy auch per Hardware Tasten bedienen.
Displayfolie habe ich abgemacht, keine Änderung.
Ich möchte das Handy erstmal nicht im Bootmenü platt machen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Das Handy hat max. 1 Mal im Monat so einen Fehler, dass es hängt oder nicht mehr reagiert. Bisher habe ich es dann neu gestartet und dann war alles wieder okay, aber jetzt habe ich es schon 10 Mal neu gestartet und es tut sich nichts mehr.

Ich bin für jede Hilfe dankebar.
 
S

stigo

Neues Mitglied
Mit Hilfe eines USB-C auf USB-A Adapter ist es mir zumindest schon einmal möglich mein Handy mit einer USB Maus zu bedienen. Das funktioniert auch einwandfrei. Daten kann ich damit schon einmal retten.
Ich vermute das der Touchscreen defekt ist. Ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@stigo
Wende Dich doch an Xiaomi. Dein Problem klingt, wie Du sagst, nach einem Hardware-Defekt.
WARRANTY
 
S

stigo

Neues Mitglied
Habe mich nicht an Xiaomi sondern an den Händler gewendet. Handy wurde von Ingram repariert. Soll heute zurück kommen. Habe es am 24.11.2020 eingeschickt.
Mal sehen ob alles wieder geht.
 
Ähnliche Themen - Mi 10 Lite 5G - Touchscreen reagiert nicht mehr Antworten Datum
17
4
0