Mi 10 Lite - Keine Medienwiedergabe über Opel Bluetooth FSE

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10 Lite - Keine Medienwiedergabe über Opel Bluetooth FSE im Xiaomi Mi 10 Lite 5G Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bekomme bei Verbindung mit meiner FSE im Auto immer auf dem Handy angezeigt : verbunden, Telefon aktiv, keine Medien

Unter den Entwicklereinstellungen hab ich schon diverse Audiocodecs und Avrp Profile durchprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Auto ist ein Opel Insignia mit Intellilink Navi der ersten Generation, auf dem Handy läuft MIUI 12.1.3, ich kann nicht sagen ob es mit einer älteren Firmware auch schon so war, am Auto hat sich definitiv nichts geändert.

Bluetooth Headsets lassen sich problemlos mit dem Handy verbinden und funktionieren problemlos.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee...

Grüße
RaffNix
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
In der Bluetooth Verbindung Media nicht zulassen, also kein Musikhören vom Handy über Bluetooth möglich, aber die Verbindung sollte dann stabil bleiben...
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Telefonverbindung ist stabil, ich will Medien hören.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @RaffNix1982,

in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones (Zahnrad beim Namen Deiner FSE) sind alle Profile aktiv?
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Telefon, Medien, Kontakte und aac, nur in der Übersicht eine Seite vorher, also neben dem Zahnrad steht "verbunden, Telefon aktiv (keine Medien)"
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@RaffNix1982
Hast Du AAC testweise mal deaktiviert?
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Medien mit dem Opel geht seit Jahren nicht, hatte 3 verschiedene Opel und 3 verschiedene Xiaomi Handy, nie hat es funktioniert. Mit anderen Marken wie Samsung, Oneplus usw problemlos...
 
R

robby2410

Neues Mitglied
Bei mir war's der Codec... auf dem Handy ACC deaktiviert und es geht... hab ein identisches Radio in meinem Insignia. Bei der Kopplung war ACC automatisch aktiviert, nach Deaktivierung ohne Probleme...
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
@robby2410
Dann muss ich das nochmal genau checken, der Vollständigkeit halber, Handy und sw sind identisch?
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich versucht.... Es lässt sich nicht deaktivieren, sondern geht kurz aus und dann von alleine wieder an, auch die Möglichkeit unter Entwickleroptionen springt immer wieder auf Systemstandard Audiocodec zurück
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Du hast aber schon gelesen, dass er 12.1.3.0 hat, genau wie ich und bei mir exakt dasselbe Verhalten, lässt sich nicht deaktivieren, geht immer wieder auf enabled zurück. Medien funktionieren wie geschrieben bei mir auch nicht...
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, würde ja passen, es hat ja bei mir auch mal funktioniert.... Vielleicht geht es ja mit 12.1.4 wieder....Ich werde es morgen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
So mit 12.1.4 ist der AAC Schalter im bluetooth Menü ganz verschwunden und die Einstellungen unter Entwickleroptionen springen immer wieder auf Standard zurück.
Kann man einfach zurück auf 12.1.2?
 
R

RaffNix1982

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, merkwürdig, mir fehlt auch der Punkt über AAC, scheint wohl auch vom Radio irgendwie abhängig zu sein... Naja gehen tuts bei uns beiden nicht, nervt irgendwie weil es ja schonmal ging.
 
Ähnliche Themen - Mi 10 Lite - Keine Medienwiedergabe über Opel Bluetooth FSE Antworten Datum
0
4
10