Wie das Display des Mi 10 Lite bei bestimmter App eingeschaltet lassen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sposoz

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ist es möglich, das Wechseln in den Ruhezustand für unbestimmte Zeit zu unterbinden. Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden, 10 Minuten ohne den Wechsel auszukommen. Ich brauche das, damit ich eine Navigationsapp beim Paddeln auf dem Meer immer sichtbar habe (z.B. bei Küstennebel). Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke im voraus.
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Solltest du in deiner Navi-App (welche?) nicht eine Einstellung ala "Display während Navigation immer an" haben?
 
Alle Antworten (6)
Solltest du in deiner Navi-App (welche?) nicht eine Einstellung ala "Display während Navigation immer an" haben?
 
Das ist keine normale Auto-App - eigentlich ist es eine Sport-App (sports tracker). Mit dem alten Smartphone (Redmi Note 8 pro) gab es die "niemals" Einstellung und es funktionierte auch toll. Jetzt mit dem Mi 10 Lite 5G kann ich höchstens 10 Minuten einstellen - und dann geht das Display wirklich aus. Ich müsste dann das Smatphone aus seiner Box holen und draufklicken...... aber immer nach knapp 10 Minuten... :-((
Aber - alle Achtung, die Antwort kam ja wirklich sehr schnell :))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade noch einen Versuch gestartet - nach deinem Hinweis. Wenn es klappt, melde ich mich sofort wieder.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@sposoz du kannst die Einstellung nicht auf "Niemals" ändern, da das Mi 10 Lite ein OLED-Display besitzt. Wenn dieses mit hoher Heiligkeit über einen langen Zeitraum dauerhaft eingeschaltet bleibt, kann es sein, dass sich die aktuelle App oder Bedienelemente in das Display einbrennen. Daher ist das automatische abschalten nach 10 Minuten eher eine Schutzfunktion. Deswegen würde ich dir auch nicht empfehlen, die Einstellung mit Drittanbieterapps zu ändern.
 
Danke Jakob und danke Thomas
@thomas: es gibt tatsächlich in der App eine Einstellung (Hintergrundbeleuchtung - immer an) damit funzt es - danke. Habe ich wohl beim Neuaufspielen der App übersehen.
@Jakob2199 ich habe nicht vor, jedes Mal, wenn ich paddele das Smartphone anzulassen. Es geht eigentlich nur um relativ seltenes Paddeln auf dem Meer. Einmal war ich recht froh, dass ich app-begleitet durch den Nebel genau dort zurück paddeln konnte, wie ich ohne Nebel raus gepaddelt bin. So kam ich genau dort wieder an die Küste, wo ich losgepaddelt bin.....
Grüße
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und thomaspan
@Jakob2199, jetzt muss ich mal ganz blöde (und ich meine das ganz ernst) fragen, wie man mit einem OLED-Smartphone und einer Autonavi-App von Hamburg nach München kommt, wenns Display nach 10 Minuten ausgeht?
 
@thomaspan schon klar, dass das nicht funktioniert. Dafür haben ja die meisten Navi-Apps auch die Funktion, dass das Display aktiviert bleibt. Das mit der Paddeltour klang einfach so, als würde das sehr regelmäßig geschehen und dann ist halt die Gefahr des Einbrennens relativ hoch. Ich wollte halt erklären, warum es die Option nicht gibt; auch ich navigiere teilweise mit dauerhaft aktiviertem Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sposoz dann macht das navigieren natürlich Sinn, ich wollte nur auf die Hintergründe eingehen, warum das Display standardmäßig immer aktiviert bleibt.
OT: Paddeln auf dem Meer klingt echt spannend!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
765
tom_g
T
S
Antworten
2
Aufrufe
609
svdoldie
S
M
Antworten
2
Aufrufe
478
Michael1522
Michael1522
Zurück
Oben Unten