[Android 11] Fehler: Display beim Laden an lassen (Entwickleroptionen)

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
20
Moin,

Bisher gab es immer die Möglichkeit bei Smartphones wenn man die Entwickleroptionen freigeschaltet hat das man in den selben im Unterpunkt USB einen Haken setzen konnte der so ähnlich hieß: "Display beim Laden nie ausschalten".

Leider finde ich den unter Andorid 11 beim Mi 10 nicht mehr.

Grund ist eine Fehlfunktion von Android 11 im zusammenhang mit den Energiesparoptionen das gewisse Dinge NUR funktionieren wenn das display an ist. (das Always On display ist leider nicht mit display "an" gleichzusetzen)

so z.B.
- BT Tethering funktioniert mit Android 11 nur noch wenn das Handy entsperrt ist aber nicht mehr wenn es mit ausgeschaltetem Display im Fahrzeug ist.
- Andorid Auto (verkabelt) funktioniert nicht wenns Display aus ist oder nur das always on display aktiv ist.
- apps wie blitzer plus gehen nicht mehr wenn das display ausgeschalten wird. (wobei hier hab ich auch noch ne fehlfunktion im gps gefunden das wenn die blitzer plus app läuft verschwindet das gps signal auf einmal nach ner gewissen zeit da wo das handy bei andorid 10 noch gps empfang hatte. (auf der QI platte unterhalb des displays)

Vielleicht habt Ihr noch ideen was man machen könnte

Grüße
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
234
MacDidi
MacDidi
M
Antworten
5
Aufrufe
1.302
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
1
Aufrufe
233
MrPink79
M
Zurück
Oben Unten