Android 11 MIUI 12.2.1

Vapeilas91

Vapeilas91

Stammgast
269
Moin. Habt ihr bereits das Update erhalten ?
Bugs festgestellt ?
Screenshot_2020-12-08-23-00-41-233_com.android.settings.jpg
 
Ja habe es drauf. Seitdem wird meine Statusleiste falsch dargestellt. Uhrzeit und Akku Prozentanzeige gehen bis in die Rundungen des display und die notch sitzt quasi mitten in den Benachrichtigungen. Verschiedene themes habe ich schon probiert. Daran liegt es nicht. Bleibt auch nach Neustart.
 
Ok, die Probleme hab ich nicht.
Bei mir werden zum Teil Apps einfach geschlossen, kacken regelrecht ab, Dual Apps läuft auch nicht sauber -.-
Einige Darstellungsfehler ...
 
Ich habe seit gestern dieses Update und bislang ist mir kein Unterschied zur Vorgängerversion aufgefallen.
Aber ich wollte routinemäßig wie nach jedem Update "Wipe Cache Partition" machen und das geht nicht!Diese Auswahl fehlt,ich könnte nur noch ein richtiges Werksreset machen.
 
Bis auf die Probleme mit den Gesten (siehe anderer 12.2.1 Thread) läuft es soweit gut bei mir.
 
Ich hoffe mal, dass es hier um die ROM geht, die ich auch habe. Bisher hatte ich ja das Gefühl, bin die einzige damit.
Wie auch immer, auch wenn es scheint, dass ich das Update erst einmal nicht runterladen sollte. Können vor lachen. Wie bei jedem Update zickt das Gerät und behauptet, das Gerät sei nicht mit dem WLAN verbunden. Was es natürlich ist. Bisher klappte es dann nachdem ich es 3-4 mal versucht hatte. Jetzt - keine Chance. Bin leicht angenervt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🙄 Hab jetzt noch einmal mobile Daten ausgeschaltet und jetzt läuft es. Aber das Rumgezicke nervt echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du ggf Adguard @sweetNougat ? Denn wenn ich Adguard beim updaten anlasse, kenne ich genau das von dir beschriebene Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Breece Ich nutze Blokada. Hab damit auch schon Sachen erlebt...
Hier scheint es aber daran gelegen zu haben, dass ich WLAN und mobile Daten an hatte. Schwachsinnig, mein bq hatte da nie Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spinne ich jetzt? Mobile Daten sind aus und jetzt, nach dem Herunterladen des Updates sagt mir das Telefon: Warnlimit für mobile Daten. Du hast 39,09 MB an Daten verbraucht. 🤮
Und das schlimme ist, seit Wochen komme ich nicht mehr in die Vodafone App um nachzugucken. Langsam geht mir das echt alles auf die Nerven. Nix funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece
Direkt Nacht dem Update hatte ich die Warnung auch! War aber nichts passiert....
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@Breece Hab dann auch über *100# die Daten kontrolliert, kein Verbrauch. Aber erst war ich schon alarmiert, wenn dauernd gemeckert wird, dass kein WLAN an ist.

Warum kann man danach eigentlich nicht mehr an die Info, was das Update beinhaltet? Aber wir haben jetzt auch den Supermond Modus 😍
 
Habe das Update auch seit heute.
Habe allerdings das Problem das die Akku, Uhrzeit und notifications falsch dargestellt werden...
Hat jemand das selbe Problem und kennt einen fix?
Neustarten des Gerätes bringt leider auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich benutze diese Version seit einer Woche und muss sagen dass sie sehr stabil ist. Die mit der Kamera aufgenommenen Fotos sind verdammt scharf ! Endlich ! Wenn ich ein Foto mache und es unmittelbar danach betrachte, kann man erkennen dass die Software das Bild, wie auf den Google Pixels, nachkorrigiert.
Ich habe nur einen Fehler gefunden. Ich verwende Polar Flow um meine Polaruhr mit meinem Telefon zu verbinden. Nach einer Weile wird die Verbindung unterbrochen, auch wenn die App den Akku ohne Einschränkungen verwendet und mit Autostart konfiguriert ist.
Das habe ich auch mit anderen Apps die im Background laufen sollen.
Habe diesen Bug bei Xiaomi gemeldet.
Bemerkung: Nach dem Update dieser Version habe ich einen Hardreset durchgeführt.
 
Habt ihr nicht das Gefühl, dass die Lautsprecher lauter geworden sind? Ich schon. Außerdem war meine eingestellte Schrift nicht mehr überall vorhanden (z.B. bei Threema ganz weg, also alles wieder auf Systemschrift). Hab jetzt erste einmal alles wieder auf Robote EU gestellt. Grad keine Lust zu fummeln.
 
Bei mir kam bis heute noch kein Update.
Geht es noch jmd so?
 
@MichaWe schau mal in den Einstellungen unter "Mein Gerät" dann "Miui" dann sag mal bitte die Versionsnummer, gefolgt vom Buchstabencode es ist denkbar das du eine Vodafone Rom hast.
 
  • Danke
Reaktionen: MichaWe
Es ist die 12.0.5.0 (QJAEUXM)

Was wäre denn das Problem wenn es die Vodafone-Version ist?

Danke schon mal.
 
Inzwischen macht diese Version auf meinem Mi10pro Probleme.
Wenn ich das Kontrollzentrum (neues Design im Iphonestil) öffne,stürzt mein Mi10pro neuerdings öfters mal ab ,es hilft dann nur ein Neustart.

Aufgefallen ist mir auch,dass ich den Aktualisierungsverlauf(Was ist neu?) nicht anschauen kann,weil ich angeblich keine Berechtigung dazu hätte..
Das ist schon nervig.
Ich hab nur die offiziellen Xiaomi-Updates über OTA installiert .
 
@Duke2008 Kann ich nicht bestätigen. Allerdings nutze ich auch nicht das Kontrollzentrum. Bei mir läuft momentan eigentlich alles so, wie es soll.
Und dass ich den Aktualisierungsverlauf nicht einsehen kann, ist bei mir gefühlt immer so. Und das weiß ich genau, weil ich seit Wochen das Gerät auf ein Sicherheitsupdate überprüfe, das eh nicht mehr kommt. Und da hab ich spaßeshalber auch immer auf "Was ist neu?" geklickt. Was bedeutet OTA? Ich hatte damals einfach das bereitstehende Update installiert.
 
@sweetNougat OTA=Over The Air also über Wlan oder Mobilfunknetz.

Ich hab das Kontrollzentrum (iphone style) umgestellt auf Android style und beobachte das mal ....
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.299
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
4
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Dragon44
Antworten
3
Aufrufe
1.466
findekeinenBenutzername
F
Zurück
Oben Unten