Android 11 und Mi 12.2.1 - Probleme bei redirecting

O

Otamusha

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit dem Update begegne ich mich mit solchen Problemen:

- YouTube: immer wenn ich auf eine Link bei der Beschreibung eines Videos clicke, wird kein neues Fenster geöffnet. Alles wird schwarz. Bei einem neuen Versuch, Androidsystem-fehler wird angezeigt.
- WhatsApp: alles Dateien, die in eine andere App geöffnet werden müssen, bekommen auch denselben Fehler.
- alle weitere Apps: wenn ich etwas hochladen möchte, können die Apps auf keine meiner Dateien greifen. Der Fehler wird mir immer bei solchen Aktionen angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Der Fehler:
java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{android/com.android.internal.app.ResolverActivity}: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.widget.TabHost.setVisibility(int)' on a null object reference
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:3501)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:3661)
at android.app.servertransaction.LaunchActivityItem.execute(LaunchActivityItem.java:85)
at android.app.servertransaction.TransactionExecutor.executeCallbacks(TransactionExecutor.java:135)
at android.app.servertransaction.TransactionExecutor.execute(TransactionExecutor.java:95)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:2108)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:106)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:236)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:7876)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit$MethodAndArgsCaller.run(RuntimeInit.java:656)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:967)
Caused by: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.widget.TabHost.setVisibility(int)' on a null object reference
at com.android.internal.app.ResolverActivityInjector.configureContentView(ResolverActivityInjector.java:215)
at com.android.internal.app.ResolverActivity.onCreate(ResolverActivity.java:488)
at com.android.internal.app.ResolverActivity.onCreate(ResolverActivity.java:378)
at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:8093)
at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:8067)
at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1310)
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:3474)
... 11 more
Vielen Dank!
 
Grüße dich.
Hab exakt die gleichen Probleme, es nervt nur noch ...
Hab bereits mein Gerät zurückgesetzt, leider ohne Erfolg...
Jemand ne Lösung?
 
Die Lösung ist ganz einfach, bei der Global Version (MI) einfach mal vorher lesen, was installiert wird
Attention
  • This update is a limited release for Mi Pilot testers, which means that the update process might take longer than usual. Expect heating and other performance issues after you update - it might take some time for your device to adapt to the new version. Remember that some third-party apps aren't yet compatible with Android R and you might not be able to use them normally.
Und bei der EEA (EU) Version gibt es noch keine offizielle Rom. Ergo einfach mal etwas abwarten bis Android 11 auch läuft. Und offiziell auf dem Gerät ist.
 
Davon war bei mir nichts zu lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzizat gelöscht
Bei mir genau das gleiche Problem. Durch Zufall hab ich dann kürzlich festgestellt, dass es bei mir nur im Dunkelmodus auftritt - warum auch immer 🤔
 
Gerade mal ausprobiert und kann es bestätigen,Sehr seltsam 🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: unnötiges Direktzizat gelöscht
Firedance1961 schrieb:
Die Lösung ist ganz einfach, bei der Global Version (MI) einfach mal vorher lesen, was installiert wird
Attention
  • This update is a limited release for Mi Pilot testers, which means that the update process might take longer than usual. Expect heating and other performance issues after you update - it might take some time for your device to adapt to the new version. Remember that some third-party apps aren't yet compatible with Android R and you might not be able to use them normally.
Und bei der EEA (EU) Version gibt es noch keine offizielle Rom. Ergo einfach mal etwas abwarten bis Android 11 auch läuft. Und offiziell auf dem Gerät ist.


Das ist ja aber das Problem, es sind keine Haken gesetzt dass ich Beta/Pilot Tester machen möchte oder dergleichen. Das Update wurde mir angeboten. Ein Benutzer geht davon aus dass es ein normales offizielles Release ist! Kann mich auch nicht erinnern dass dein Hinweis irgendwo gestanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ab Version 12.2.4.0 funktioniert das Redirecting wieder reibungslos.
 
@dronemx wo ist diese Version verfügbar ?
 
@dronemx kann ich sie übern die Update app Drüberbügeln ?
 
@Vapeilas91 Ansonsten warte noch ein paar Tage. Ab dem 8. Februar soll die endgültige Version weltweit OTA bereitgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@dronemx die 12.2.4.0 ist noch beta und kam Ende Januar, dann ist es eher unrealistisch das keine 2 Wochen später die Miui 12,5 zur Verfügung gestellt wird und das gleichzeitig auf 28 Geräten ??? weil so viele sollen das Update bekommen. Wohl eher kaum, auch wenn es in manchen Foren zu lesen ist. Miui 12 kam auch nicht pünktlich zum Launch bisher war immer alles um Wochen verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
235
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
419
Fisher17
Fisher17
L
Antworten
4
Aufrufe
529
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten