Appdaten löschen, aber wie?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Gerade meinte jemand aus dem Vodafone Support, ob ich schon einmal versucht hätte, die Daten der App zu löschen. Ich kenne das von bq, da konnte man das jederzeit über die Einstellungen machen.
Hier aber wird mir nur angeboten, die App zu deinstallieren, bzw. das Beenden zu erzwingen. Daten löschen ist ausgegraut. Auch bei anderen Apps. Darum meine Frage: Wie geht das bei Xiaomi?
 
Empfohlene Antwort(en)
@sweetNougat
Du musst unter Einstellungen > Datenschutz > besondere Berechtigung > Zugriff auf Nutzungsdaten > Sicherheit den Zugriff erlauben, Gerät neustarten.
Dann kannst du auch wieder Daten & Cache löschen. Und die Apps zeigen nicht mehr 0,00kb an.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Alle Antworten (12)
@sweetNougat

Hallo

In die jeweilige App Übersicht gegehen und dann unter Speicher oder Daten kannst du sowohl den Cache als auch alle Daten der App löschen.

Grüße
 
@roisolei85 Du meinst Einstellungen->Apps verwalten->App Info?
Da steht bei mir bei allen angeklickten Apps bei Speicher 0,00B. Daten finde ich gar nicht...
Vermutlich suche ich falsch?
 
@sweetNougat
Du kannst auch länger auf die App drücken, dann auf App Info.
 
@rene3006 O.k., das vereinfacht den Weg (danke dafür :) ), aber ändert nix daran, dass ich da nix löschen kann, also weder Speicher (der bei mir scheinbar bei allen Apps auf 0 steht, was ich eh nicht verstehe) und schon gar keine Daten.
 
@sweetNougat
Dann schau mal mit der App Hidden Settings
 
@rene3006 Kann ich gerne mal machen, obwohl ich nicht verstehe, warum das bei Xiaomi versteckt sein soll.
Aber welche von denen meinst du denn?
 
Hi @sweetNougat,

um welche App geht es Dir denn? Die Vodafone-App? Oder ist das bei Dir generell bei allen Apps so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Nachdem Vodafone meinte, ob ich Speicher und Daten gelöscht hätte, und ich bei der App da nichts gefunden habe, habe ich auch bei anderen geschaut (nicht bei allen, das war mir dann doch zu viel). Und es ist überall das gleiche. Das verstehe ich nicht, bei meinem bq gehe ich in die App Info, dann auf Speicher, da kann ich Daten löschen und den Cache leeren...
 
@sweetNougat
Du musst unter Einstellungen > Datenschutz > besondere Berechtigung > Zugriff auf Nutzungsdaten > Sicherheit den Zugriff erlauben, Gerät neustarten.
Dann kannst du auch wieder Daten & Cache löschen. Und die Apps zeigen nicht mehr 0,00kb an.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@VampierKing O.k. Vielen Dank. Das habe ich wohl aus Datenschutzgründen nach einer Anleitung hier ausgeschaltet. Heißt also, entweder ich kann Daten & Cache löschen, oder ich lege meine persönlichen Daten nicht offen, wie es hier steht. Darf ich fragen, wie du dich da entschieden hast?
Ich frage mich gerade, ob das auch der Grund ist, warum ich keine anderen Schriftarten mehr herunterladen kann und evtl. auch die Vodafone App nicht mehr funktioniert... Hm.
 
Also Ich kann von mir sagen, Ich hab an der Stelle nie was verändert. Ich bin nur auf die Suche gegangen, weil von einen auf den anderen Tag die Apps 0,00kb angezeigt haben. Ich hab die Berechtigung so gelassen erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hab das jetzt mal gemacht. Ja, Cache kann man jetzt wieder löschen, aber sonst löst es keine meiner Probleme. Werde das wohl wieder umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Oppofindx2proupdate
  • Oppofindx2proupdate
Antworten
0
Aufrufe
816
Oppofindx2proupdate
Oppofindx2proupdate
smartandroid
Antworten
1
Aufrufe
660
smartandroid
smartandroid
R
Antworten
36
Aufrufe
3.261
Pjanic
P
Zurück
Oben Unten