Bugs Miui 12 auf dem Mi 10 Pro

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crawling8988

crawling8988

Neues Mitglied
4
Hallo, das standardmäßige Update auf Miui 12 hat soweit ganz gut funktioniert. Seit Beginn hatte ich jedoch das Problem, dass mein Handy ausgeht, wenn ich die Kamera im standby Modus öffne. Das passiert zwar nicht jedesmal, jedoch oft genug, sodass es mich nervt. Die Kamera ist die am meisten genutzte App auf meinem Handy.
Wenn das Handy dann aus ist kann ich es erst nach 10 Sekunden wieder an schalten, sonst kriege ich Bildfehler.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung für mich?

eine Sammlung von Bugs die MIUI betreffend gibt es bereits hier...

Dort habe ich u. a. auch das seltsame Verhalten der Kameraapp beschrieben, wenn ich diese per Doppeltipp auf die Powertaste (es gibt auch noch die Option dies per Leisertaste oder Lockscreenshortcut zu machen) öffne. Die App öffnet damit im gesperrten Zustand des Gerätes. Nach Schliessen der App ist das Gerät wieder gesperrt. Das macht Sinn wenn ich das Gerät per Kameraapp aus dem Standby hole. Allerdings wird auch das bereits entsperrte Gerät durch Öffnen der Kameraapp über den Powerbutton gesperrt... das macht keinen Sinn.

Allerdings öffnet sich die Kameraapp damit bei meinem Mi 10 Pro und kann sofort genutzt werden ich muss keine 10 Sekunden warten...