Google Pay funktioniert auf dem Xiaomi Mi 10 Pro nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lhysander

Neues Mitglied
0
Google pay funktioniert nicht

@Lhysander Willkommen hier bei uns.
Ich habe Dein Anliegen mal ins entsprechende Geräteforum verschoben. Der Bereich wo Du gelandet warst ist nur für persönliche Vorstellungen der User gedacht. ;)

Hi zusammen... habe ein neues Mi 10 pro.
MIUI 11.0.7.
Neu ..nicht gerootet....
Google pay funktioniert nicht mehr... am Ende des Installationsprozesses kommt
Screenshot_2020-09-11-11-11-41-519_com.google.android.gms.jpg

Weiss jemand Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Was für eine Firmware? Costum Rom? Gerootet? Bootloader offen? Da fehlen ein haufen Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey @Lhysander und willkommen im Forum!

Der Kollege hat es bereits erwähnt, Dein Beitrag ist in den Xiaomi-Bereich verschoben worden. Ich habe entsprechend noch ein "Präfix" ergänzt und den Titel etwas ausformuliert, so dass die Gerätezugehörigkeit, sowie das Thema auf den ersten Blick sichtbar wird.

Allerdings fürchte ich, dass bei den spärlichen Informationen die Hilfe dennoch auf sich warten lässt. Mit lediglich einem Satz kann man leider nicht viel anfangen.

- Was genau funktioniert nicht?
- Wie äußert sich das Problem?
- Wann, wo und wie tritt es auf?
- Was hast Du bereits versucht?
- Möchtest Du nur mitteilen und eine Debatte über eine fehlende Funktion anstoßen, oder suchst Du eine Lösung, wie man es zum Laufen bekommt?
- Welche ROM, bzw. welche Version(en) nutzt Du?
- ....

Je mehr Informationen Du uns zur Verfügung stellst, bzw. je besser Du das Problem und das gewünschte Ziel beschreibst, umso einfacher kann Dir eventuell geholfen werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und schnelle Hilfe!

MSDroid
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag: Ich habe die beiden Themen mal zusammen gelegt :)
Im zweiten Anlauf hast Du ja bereits ein paar Infos mehr gegeben, die oben schon erfragt wurden. So klappts dann auch mit der Hilfe.

Nix für ungut und Grüße,
MSDroid

Zuletzt bearbeitet:
@Lhysander einfach Mal updaten, kann sein das der Sicherheitspatch zu alt und somit nicht funktioniert.

OK. Sorry dass ich nicht gleich geschnallt habe wie wo was hier im Forum funktioniert. Bin gerade in Italien im Urlaub und Tipp hier auf dem Handy rum.
Also wenn ich Google pay App starte kommt gleich zu Beginn dass pay bei meinem Handy nicht funktioniert. Ist nicht gerootet. Aber jetzt habe ich herausgefunden dass mein Handy keine Google Play Zertifizierung hat und deswegen angelehnt wird... Was kann man da machen?

Anhänge

• Screenshot_2020-09-12-09-35-44-578_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    Screenshot_2020-09-12-09-35-44-578_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2020-09-12-09-40-40-453_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2020-09-12-09-40-40-453_com.android.vending.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 166
Einfach mal updaten, du bist noch auf einer sehr alten Firmware unterwegs.

Wo hast du das Gerät gekauft?

Im Internet...kam aus China...gekauft über bludiode.com
Firmware-Update also.... Ich versuchs Mal.... Ob ich das hinbekomme..... Bin immerhin schon 50...🥴

Dann ist es ein China Gerät auf die die EU oder Global Rom geflashte wurde, da muss der Bootloader offen bleiben, dadurch funktioniert kein Google Pay, entweder die Xiaomi.eu flashen oder zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui... OK... Ich warte jetzt Mal das Update MIUI 12. ab. Soll demnächst von Xiaomi verteilt werden.... Danke für deine schnellen Antworten...

Hm? Ist MiUI 12 nicht schon verteilt worden? Oder nur für das "normale" Mi 10?

Zurück
Oben Unten