Kamera Einstellungen für Farbsättigung, Kontrast und Schärfe

P

petman

Neues Mitglied
0
Frage an die MI 10 Pro Kamera Experten.

Ich habe seit kurzem ein XIAOMI MI 10 Pro (Android 11, MIUI 12.5.2) und würde gerne die Kamera Einstellungen für Farbsättigung, Kontrast und Schärfe ändern.

Ich habe im Netz einen Hinweis gefunden daß man im Verzeichnis "DCIM / Kamera" einen Ordner mit dem Namen „Lab_options_visible“ erstellen muß wodurch die experimentellen Funktionen freigeschaltet werden. Das hat soweit auch funktioniert und ich habe jetzt Zugriff auf die experimentellen Funktionen, aber die Funktionen für Farbsättigung, Kontrast und Schärfe sind bei mir nicht vorhanden.

Hat jemand einen Tipp wie man die Kamera Parameter für Farbsättigung, Kontrast und Schärfe einstellen kann?
 
Das geht leider in der aktuellen Camera 4.3 nicht. Finde ich auch blöd und hoffe, dass Xiaomi mit liest. Musst du halt auf dem Handy oder am PC nachbearbeiten. Ich hab mir in Snapseed eine Voreinstellung gebastelt die mit einem Klick den Grünstich wegmacht, etwas nachschärft, etwas Wärme drauf gibt usw.. Klappt gut und ich finde es lohnt sich, weil man mit der Hauptlinse unglaubliche Ergebnisse kriegen kann, wenn man sich eingeschossen hat.
 
Magst du deine Voreinstellung teilen, oder ist das vom Gerät zu Gerät unterschiedlich?
 

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
2
Aufrufe
657
increased
increased
X
Antworten
6
Aufrufe
780
Fisher17
Fisher17
L
Antworten
4
Aufrufe
578
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten