Kamera-Glas des Mi 10 Pro tauschen

Vapeilas91

Vapeilas91

Stammgast
267
Hat jemand das schon mal gemacht ?
Leider sind bei mir einige Kratzer drauf die man im Bild sieht (relativ großer dunkler Fleck)
 
Du meinst sicher den Linsenschutz.
Ist relativ einfach, Teile hier: www.ebay.de/itm/Ruckseite-Linsenschutz-fur-Xiaomi-Mi-10-Pro-Linse-Kamera-Cam-Ersatzteil-Zubehor/363055485608

Weitere Hier: Xiaomi Mi 10 Pro Linsenschutz | eBay

s-l1600.jpg
 
@HerrDoctorPhone Ja meine ich, hab ich bereits schon da, wie mache ich es am besten ?
 
Nun...erst mal vergleichen, ob es auf dem Backcover darauf oder drunter gehört, dann vorsichtig das alte entfernen und das neue aufkleben.

VG
 
@HerrDoctorPhone also selber noch nicht gemacht ? 🙈
 
Bei diesem Modell noch nicht....

Bei anderen schon.

VG
 
@Vapeilas91 ... und? Was ist aus dem Problemfall mittlerweile geworden? ;)
Gibt sicher noch andere hier, die die Abdeckung auch gerne erneuert hätten. Bei mir z. Bsp. hat Spiderman über dem unteren Objektiv zugeschlagen. Abdeckung müsste also erneuert werden ... möglichst ohne den Schaden zu vergrößern. Frage ist also ob selber machen oder doch lieber 'nen Experten mit etwas mehr Erfahrung dabei zu suchen?! 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Jaybear Hab es von nen Profi machen lassen, hat allerdings mein Problem nicht gelöst (dunkle Schattierung war immer noch vorhanden) und mittlerweile Staub drunter.
Mittlerweile steht mein Mi 10 pro zum Verkauf, da ich mir das Mi 11 geholt habe. Kamera finde ich persönlich besser als beim Mi 10 pro.
 

Anhänge

  • IMG_20210731_103944.jpg
    IMG_20210731_103944.jpg
    631 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und HerrDoctorPhone
Das ist auch mein Bedenken. Ist dann wohl Glückssache, wie viel Dreck/Feuchtigkeit da zuletzt hineingerät, bis ein neuer Deckel wieder draufkommt?! Danke für die Rückmeldung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Mit Lupe und viel Licht betrachtet sieht es bei mir auch nicht viel besser aus 😢 ... mehr oder weniger sind auch alle Objektive betroffen, könnten eventuell sogar Mini-Splitter vom zerdepperten Glas sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Profi 👍
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ca 2 Wochen später fing das mitten Staub an.

Jedenfalls würde ich es einschicken zum Reparieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jaybear mein Glas war noch intakt. Es hatte nur sehr viel Kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vapeilas91 schrieb:
Hab es von nen Profi machen lassen,
Hat aber nicht sauber gearbeitet, nicht mal ausgepustet wie es aussieht.
Bestimmt im "Internet Lebara Laden" um die Ecke machen lassen?

VG
 
@HerrDoctorPhone Sicherlich nicht. Nachen Einbau sah es perfekt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay, danke für das Feedback :)

DOC
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
206
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
375
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
265
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten