Mi 10 Pro - Seit MIUI 12.2.1 Problem mit Teilen-Funktion

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10 Pro - Seit MIUI 12.2.1 Problem mit Teilen-Funktion im Xiaomi Mi 10 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

heiwin

Neues Mitglied
Ich habe auch das Problem mit dem teilen
Seit dem Update auf Miui 12.2.1 habe ich das Problem, dass ich verschiedene Sachen nicht teilen kann.

Zb

in Youtube, ein Video

im Browser (Mi Browser) einen Link

in der Galerie Videos und Fotos.

beim Versuch, etwas zu teilen, kommt eine Menüauswahl.

-Privat (Diese Inhalte dürfen nicht mit privaten Apps geteilt werden)

-Geschäftlich (Öffnen mit geschäftlichen Apps nicht möglich - Dein IT Administrator hat festgelegt, dass du diese Inhalte mit den Apps in deinem Arbeitsprofil nicht aufrufen darfst)

Von mir wurde keinerlei Arbeitsprofil eingerichtet!!!!!!!!!

Wenn ich unter Kontakten nach einem bestimmten Namen suche, zeigt es mir diesen als normalen Kontakt an, und als Arbeitsprofilkontakt.

In den Einstellungen unter Verbinden und Teilen , kommt bei Nearby Share die Auswahl, Persönlich und Arbeit.

Muss ich es auf Werseinstellungen zurücksetzen, oder gibt es vielleicht doch eine einfache Lösung dafür?
 
Empfohlene Antwort(en)
S

Serc58

Neues Mitglied
Ich hab das Problem gefunden, ihr müsst in die Entwickleroptionen und die MIUI Optimierung einschalten danach funktioniert es ohne Probleme. Viel Spaß 🥳
 
Alle Antworten (6)
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schätze, daß zurücksetzen die einfachste Lösung ist, insbesondere wenn sowieso ein großes Update erfolgt ist (MIUI12), ist die Wahrscheinlichkeit, daß das System dann sauberer läuft sehr groß...ich würde da nicht weiter rumfummeln
 
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das sein dass du versehentlich den enterprise Modus aktiviert hast?
 
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein "clean install" beim Wechsel von 10 auf 11 sehr wichtig ist.

Nach zwei Fehlversuchen eine 11er einfach drüber zu installieren, landete ich immer wieder auf der letzten stabilen 10er, der 12.0.4.. Bei Android 11 ständige Zickereien mit Berechtigungen, Gallerien, Dateisystem, WLAN, Lags ohne Ende usw..
Mittlerweile bin ich aber in jeder Hinsicht von A11 begeistert. Alles läuft extrem flüssig, Kamera hat nochmal deutlich zugelegt, Akku auch. Das Mi 11 Pro kann erstmal warten 😄

Dies hat mir geholfen: OpenSource Development by Android-Andi @ XDA
(ist eine Anleitung, wenn man TWRP hat, sollte aber prinzipiell mit der Standard-Recovery genauso funktionieren.

Nach dem kompletten Reset mit formatieren, wenn das neue Rom sich schon installiert hat, sollte man vor dem ersten booten nochmal dalvik/Cache wipen. Der erste Bootvorgang ging bei mir dann flott in 3-5 Minuten, im Gegensatz zum "drüberinstallieren" mit fast 15 Minuten.
Als Sicherung vor dem Rom-Wechsel nehme ich die Google- und die Xiaomi Cloud-Sicherung + WhatsApp separat. Lasse alle parallel beim Restore in Ruhe ca. 2 Stunden arbeiten. Danach ist fast alles wieder da, noch ein bisschen Feintuning, ein paar Konten neu anmelden, das war.
Läuft jetzt seit 36 Stunden ohne Mucken 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze338

Neues Mitglied
heiwin schrieb:
Ich habe auch das Problem mit dem teilen
Seit dem Update auf Miui 12.2.1 habe ich das Problem, dass ich verschiedene Sachen nicht teilen kann.

Zb

in Youtube, ein Video

im Browser (Mi Browser) einen Link

in der Galerie Videos und Fotos.

beim Versuch, etwas zu teilen, kommt eine Menüauswahl.

-Privat (Diese Inhalte dürfen nicht mit privaten Apps geteilt werden)

-Geschäftlich (Öffnen mit geschäftlichen Apps nicht möglich - Dein IT Administrator hat festgelegt, dass du diese Inhalte mit den Apps in deinem Arbeitsprofil nicht aufrufen darfst)

Von mir wurde keinerlei Arbeitsprofil eingerichtet!!!!!!!!!

Wenn ich unter Kontakten nach einem bestimmten Namen suche, zeigt es mir diesen als normalen Kontakt an, und als Arbeitsprofilkontakt.

In den Einstellungen unter Verbinden und Teilen , kommt bei Nearby Share die Auswahl, Persönlich und Arbeit.

Muss ich es auf Werseinstellungen zurücksetzen, oder gibt es vielleicht doch eine einfache Lösung dafür?
Ich habe genau das gleiche Problem.

Löst sich das Problem wenn ein Reset durch die Werkseinstellungen durchgeführt wird?
 
S

Serc58

Neues Mitglied
Ich hab das Problem gefunden, ihr müsst in die Entwickleroptionen und die MIUI Optimierung einschalten danach funktioniert es ohne Probleme. Viel Spaß 🥳
 
F

fknpwnedx

Neues Mitglied
Ist zwar ein älterer Thread, aber die Lösung für das Problem ist das Auschalten des Dark Modes. Hat nichts mit den MIUI Optimierungen zu tun.
 
Ähnliche Themen - Mi 10 Pro - Seit MIUI 12.2.1 Problem mit Teilen-Funktion Antworten Datum
5
3
0