Mi 10 Pro von EEA auf Global-ROM flashen

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

Ich hab irgendwo vor ein paar Monaten Mal ein deutsches Video gefunden der erklärte wie man z.b. den Xiaomi dialer mit recording wieder bekommen kann wenn man von EEA auf global ohne irgendetwas Handy zu verändern (rooten/entsperren) machen kann indem man dem Update das flaahfile unter dem Arsch austauscht das er es nicht merkt..

Nur was genau muss man da runter laden?

Wenn man auf dem Handy sagt "letzte Version erneut laden" was bekommt man da?
Fastboot? Oder was anderes?

Es war so gemacht das wenn der updated sagt "jetzt neu starten" man in diesem Moment in den Dateimanager geht.
1. Den Dateinamen kopiert 2. Die original eeA Datei umbenennt.
2. Die global Datei mit dem Originalnamen der eeA Datei (Zwischenablage) überschreibt.
3. Dann zurück in den updated und den Neustart macht.

Dann würde wohl der updater ganz ohne Hürden die eea mit global überschreiben.
Fullwipe und neu einrichten.

???
Hat da jemand nähere Infos zu?

Danke
 
Das müsste Indonesien sein, die haben Global und die Xiaomi Apps, welche beim Rest durch Google ersetzt wurden.
Das aber einfach so flashen ist glaube ich nicht möglich.
 
Für das Mi 10 Pro gibt es keine Indonesische Rom.
Wenn du den Call Recorder ohne zusätzliche App nutzen möchtest bleibt nur der Wechsel zur Xiaomi.eu Custom Rom.
Dazu muss aber der Bootloader entsperrt und etwas " gebastelt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@mz4
Wie erwähnt die Xiaomi EU enthält das Feature.

Zum anderen ja das funktioniert.

Nur wenn du auf diese Art und Weise dann nochmal eine andere Region wechseln willst, musst du 2 x Dateien wechseln, wird dann etwas komplizierter.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
medion1113 schrieb:
Für das Mi 10 Pro gibt es keine Indonesische Rom.
Wenn du den Call Recorder ohne zusätzliche App nutzen möchtest bleibt nur der Wechsel zur Xiaomi.eu Custom Rom.
Dazu muss aber der Bootloader entsperrt und etwas " gebastelt" werden.
auf den alten "Smartphones" hatte ich die .eu ROM drauf...
ist aber schon Jahre her...

aktuell wüsste ich jetzt gar nicht wie es sich mit einem gerooteten Gerät in bezug auf playstore, Banking, Trading apps verhält ?


Ich bin davon ausgegangen das die Global Version (nicht Indonesisch) immer den Xiaomi Dialer drin hat und man einfach EEA gegen Global tauschen kann.
Wenn dem nicht so ist macht es in der Tat wenig sinn. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mz4 schrieb:
aktuell wüsste ich jetzt gar nicht wie es sich mit einem gerooteten Gerät in bezug auf playstore, Banking, Trading apps verhält ?

Nur mit der Xiaomi.eu Rom funktionieren in der Regel alle Banking Apps bzw habe ich nachteiliges gelesen.
Bei mir mit der Sparkasse /Barclay Card bzw Google Pay funktioniert alles reibungslos.
Playstore macht ebenso keine Probleme.
Wenn dann Magisk ins Spiel kommt siehst es natürlich anders aus.
 
mz4 schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das die Global Version (nicht Indonesisch) immer den Xiaomi Dialer drin hat und man einfach EEA gegen Global tauschen kann.
Indonesien oder Malaysia war es. Nur dort findest du noch die Xiaomi Apps (Dialer, SMS, usw) außerhalb Chinas.

Xiaomi.eu Rom bedeutet nicht gleich Root.
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
301
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
497
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
871
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten