Eingabe der SIM Pin funktioniert bei Neustart nicht

J

JanRickmeyer

Neues Mitglied
0
Noch ein kleines Problemchen mit dem mi 10 pro: beim Neustart funktioniert bei mir die Eingabe der Pin Nummer der Sim Card nicht. Steht so was da wie: "kann nicht mit pin nummer freigeschaltet werden"

Wenn ich die Sim Karten registrierung abbreche und die sim Karte kurz raus und wieder rein stecke geht es dann plötzlich.

Ist ne original O2 Sim Karte - in meinem p20pro funktioniert sie ohne jegliche Probleme

Hat jemand ne Idee wie man den Fehler beheben kann?
 
Moin Moin,

habe ähnliches Problem mit meinem MI 10 wenn die Pin Eingabe kommt und ich den Pin eingebe nimmt er diesen nicht.
Ich kann das Gefühlt 20 mal machen bis er ihn endlich annimmt.

Vermute entweder Software Bug oder SIM-Karten Problem habe den Sim-pin vorübergehend deaktiviert.

Meine Sim ist von 1&1 und Funktioniert im Redmi Note 8 einwandfrei

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich die Sim-PIN schon seit Jahren nicht mehr aktiv hatte. Wozu braucht man die denn überhaupt noch? :)
 
Ist ein Bug - allerdings NUR bei O2. NUR bei O2 hab ich übrigens in den Mobilen Daten auch einen horrenden Akkuverbrauch - 30% im Standby in 2 Stunden. Einfach total heftig. Und da hab ich auch das Problem, dass ich nach nem Neustart die PIN gefühlt 30x eingeben muss, bevor er sie annimmt. Hoffe echt, dass Xiaomi da bald was fixt, das kann es ja wohl nicht sein...
 
@marseck
Die Pin Eingabe habe ich erstmal deaktiviert, wie @Otandis_Isunos schon geschrieben hat braucht man diese ja nicht wirklich.

Was mit noch aufgefallen ist das nach Neustart das Handy bestimmt locker 30-60 sek braucht bis der empfang da ist, aber damit kann ich erstmal leben.

Hoffe auch das seitens Xiaomi etwas passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Lockdog30 schrieb:
nach Neustart das Handy bestimmt locker 30-60 sek braucht bis der empfang da ist

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir hats teilweise bis zu 2min gedauert. Merkwürdig. Hoffentlich kommt da wirklich mal ein Update diesbezüglich. Allerdings stelle ich mir auch grad die Frage: Wie oft startet man denn sein Gerät neu? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30

Ähnliche Themen

V
  • vonberks
Antworten
0
Aufrufe
488
vonberks
V
M
Antworten
1
Aufrufe
267
MrPink79
M
Q
Antworten
0
Aufrufe
339
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten