Samsung Mailapp auf Mi 10 Pro installieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Staubirowski

Neues Mitglied
0
Hallo ihr´s.
ich habe mir jetzt ganz neu das MI 10 Pro gekauft und meineSchwierigkeit liegt im E-Mail bereich.
Ich hatte vorher die standard App von Samsung für E-Mails.
Auf dem Samsung gab es auch kein sogenanntes Arbeitskonto.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diese App wieder Installiert bekomme und ich auch irgendwie diese Arbeitskonto umgehen kann ?

Hallo @Staubirowski
Herzlich Willkommen im AH-/Forum
Kommst du mit der XIAOMI Mail App nicht gut zurecht? Was meinst du mit Arbeitskonto?

Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:
...XIAOMI Mail App...

Gibts die noch bzw. wieder? Auf meinem Mi9 SE war die leider nicht mehr zu finden.
Ja, und was soll dieses Arbeitskonto sein? Kenne ich auch nicht.

Naja, ich brauche diese App eigentlich durch meine Arbeit.
Mit werden dadurch immer Zugtickets, Verbindungen und alles weiteres eingespielt, was leider nur über diese
App, mit meinem Arbeitgeber funktioniert.

Wenn ich jetzt meine Email Adresse von Arbeit einrichten möchte, zwingt er mich immer automatisch ein sogenanntes Konto einzurichten. Hänge mal ein Screenshot mit an:

Anhänge

• Screenshot_2020-08-25-16-39-09-928_com.android.managedprovisioning.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-39-09-928_com.android.managedprovisioning.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 170
@Reiskocher sorry, ich hatte völlig vergessen, dass da von Haus aus Gmail drauf ist, also nicht eine App von XIAOMI
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Staubirowski
Er möchte dir ein zweites Profil einrichten, das brauchst du nicht
Wenn du weißt, dass der Abruf deiner Mails mit dem gewünschten Umfang nur mit per Samsung App ordentlich funktioniert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dann ist es etwas unglücklich, irgend ein Smartphone zu kaufen und zu versuchen, diese App zum laufen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, ich komme gar nicht erst weiter. Ich muss dieses Profil einrichten.
Er Installiert mir dann auch einiges doppelt aufm Handy. Einmal Privat und einmal Arbeit. auf den Apps ist dann so ein kleines Schloss drauf.

Auf dem Samsung habe ich viele E-Mail probiert. Es ging ausschließlich mit der originalen von Samsung und habe beim Kauf vom Handy natürlich nicht mehr daran gedacht. Und jetzt hab ich das "Problem"

Würde dann wie folgt aussehen. ich blicke da echt nicht mehr durch....

Anhänge

• Screenshot_2020-08-25-16-45-29-796_com.google.android.apps.work.clouddpc.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-45-29-796_com.google.android.apps.work.clouddpc.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2020-08-25-16-51-08-488_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-08-25-16-51-08-488_com.miui.home.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 204
Du brauchst diese Trennung von Privat und Beruf nicht
Du kannst zB mal einen Versuch mit Google Mail machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe die APK dieser Mail gerade mal heruntergeladen und versucht, auf meinem Mi Note 10 Pro zu installieren. Keine Chance, stürzt direkt beim ersten Aufruf ab, da wirst du kein Glück haben

Zuletzt bearbeitet:
So wie das aussieht ist das vom Arbeitgeber bereitgestellte E-Mail Konto ein Exchangekonto, es ist gut möglich das es ein seperates Profil (Arbeitsprofil) wegen dem Datenschutz verlangt und deswegen eines einrichtet, das es mit dem Samsung E-Mail Client funktioniert hat kann Zufall gewesen sein. Mit dem 2. Profil hast du allerdings nun auch ein E-Mail Client mit Gmail in dem du deine E-Mails verwalten kannst und hast auch noch eine Trennung von dem Kalender und der Kontakte.

Nutze das selbst so, nach ein kurzen Umgewöhungszeit hat das auch echt seine Vorteile, alles ist getrennt und wenn du keine Lust mehr auf Arbeit hast kannst du das Profil einfach abschalten (offline setzen), dann werden die Icons ausgegraut bis man es wieder aktiviert (dabei wird nichts gelöscht, einfach nur deaktiviert).

Daran gewöhnen könnte ich mich vielleicht ja, das wäre nicht so wirklich ein Problem.
Mir ging es hauptsächlich um die App von Samsung, weil mein Arbeitgeber direkt Tickets für Züge und Co. einspielen konnte. Diese konnte ich direkt aufrufen, Verbindungen Planen ect. Das funktioniert nun leider mit den anderen nicht. Weder mit Gmail noch mit anderen. Dann muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich das umgesetzt bekomme. Ich danke euch erstmal ganz herzlich und sobald ich neue Infos habe, lass ich es euch wissen ;)

Kann er weiterhin und du solltest sie weiterhin als E-Mail bekommen, mehr kann die App von Samsung auch nicht, ist ein ganz normaler E-Mail Client. Kann es sein das die Tickets einfach nur direkt in einen Ordner im Postfach eingespielt werden? Auch darauf hast du mit dem Gmail Client Zugriff, die Ordner sind in dem Linken Menü (Swipe nach von Links nach Rechts am Rand oder das Hamburgermenü oben links) erreichbar.

@RacingSystems Kurz OT: Wieso Wechsel von OnePlus 8 Pro zu Xiaomi Mi 10 Pro?

@Kokolastro gab nur Probleme mit dem 8 Pro, Display und Support Probleme, das war mir das Geld nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Toradac und Kokolastro