Seid ihr zufrieden mit dem Mi 10 Pro?

Hier geht es um das Mi 10 PRO, beim Mi 10 Pro ist es nicht möglich das AOD heller zu stellen. Bei dem ohne Pro denke ich euch nicht das es geht.

Akku Probleme beim Mi 10 Pro habe ich auch keine. Bin soweit zufrieden mit dem Handy.
 
@Heavy

ah ok, bin davon ausgegangen, dass es diesbezüglich keine Unterschiede zwischem 10 und 10 Pro gäbe...

Ich habe auch keine für mich feststellbaren Probleme mit dem Deepsleep, obwohl ich ungefähr einem Dutzend Apps erlaubt habe sich selbst zu starten und immer aktiv zu sein...
 
Naja es gibt für das Mi 10 und das Pro zwei verschiedene Android Versionen. Glaube nicht das die so compatible sein werden, sonst hätten die ja nur eine Miui Version für beide Varianten zum Download angeboten, vermutlich wegen den Kamera Treibern weil diese sich unterscheiden.
 
@Chaosnik Akku ist merklich besser, Kamera deutlich besser. Vor allem auch die verschiedenen Linsen, der Zoom und die Videoaufnahme haben alle eine sehr gute Qualität. Einzige Konkurrenz sehe ich persönlich beim p40 pro. Und das kam für mich wegen des geschlossenen Bootloaders nicht in Frage :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chaosnik, Serienchiller und sweetNougat
Ich weiß, ich bin ein wenig früh dran. Mein Mi 10 Pro soll ja erst morgen kommen. Aber ich bin schon voller Vorfreude. Vor allem auch wegen der Kamera. Gibt ja genug, denen sie zu schlecht ist, aber ich bin ganz sicher, die Kamera meines bq schlägt sie um längen. Die Diskussion über den (zu hohen) Preis ist mir auch wumpe. Viele Smartphones sind heute viel zu teuer. Aber ich denke, für unter 700 Euro ist das Ding schon kaufbar. Ja, ich habe es mir gegönnt, Erben gibt es nicht :D-old
Gibt von mir dann bestimmt auch ein paar Bilder und Meinungen zu dem Gerät. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda und medion1113
sobald man den zoom ab 5x anschmeisst werden die fotos schwammig und die farben verblassen. Ohne Zoom sind die Fotos ok bis sehr gut je nach licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr zoom ist halt immer noch eine normale Kamera von nöten. Aber manchmal Praktisch um etwas rann zu zoomen z.B ein Bahn Anzeigetafel.
 
@Rakker

ja das ist klar. aber bei 1000€ sollte man schon etwas qualität in dem bereich erwarten.
 
Nur eine kurze Frage, für die es nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen: Werden bei Xiaomi die Umlaute grundsätzlich in fetter Schrift angezeigt? Und kann man das ändern?
 
@Rakker Naja ich finde das ist schon meckern auf hohem Niveau. Man darf nicht vergessen wir reden hier von Telefonen.
Im Anhang mal Beispiel für 1x, 2x, 5x, 10x und 40x. Bis 10x finde ich es absolut akzeptabel. 40x taugt jetzt vielleicht nicht für einen Posterausdruck, aber um mal etwas ran zu holen definitiv.
 

Anhänge

  • MVIMG_20200911_085519.jpg
    MVIMG_20200911_085519.jpg
    18 MB · Aufrufe: 122
  • MVIMG_20200911_085528.jpg
    MVIMG_20200911_085528.jpg
    16,2 MB · Aufrufe: 121
  • MVIMG_20200911_085536.jpg
    MVIMG_20200911_085536.jpg
    11,9 MB · Aufrufe: 120
  • MVIMG_20200911_085543.jpg
    MVIMG_20200911_085543.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 123
  • MVIMG_20200911_085600.jpg
    MVIMG_20200911_085600.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Enra68, DarkAngel, sweetNougat und eine weitere Person
@MichiiiB3 So negativ meinte ich das jetzt nicht. Ich bin zufrieden! Es ist halt nur nicht vergleichbar mit einer Kamera mit optischem zoom. Der Hauptsensor macht bessere Bilder als meine Super Zoom Kamera. Die 2 Fach häufig auch, aber der 3,7 Zoom kommt da schon nicht mehr ran...
Für ein Handy ist der Zoom wie ich finde total in Ordnung. Ich nutze die Kamera vom Handy ganz gerne und seit dem die Bilder nicht mehr so überlichtet sind, sogar noch lieber.
 
Ich zieh Mal ein kleines Langzeitfazit.

Normalerweise wechsle ich meine Handys fast wie Strümpfe. Die einzigen Geräte die ich in den letzten Jahren länger als 3 Monate hatte, waren tatsächlich iphones. Das Mi 10 pro hab ich jetzt seit längerer Zeit. (seit es halt in Deutschland verfügbar ist) und bin zufrieden. Vorallem seit dem Wechsel zur Xiaomi.Eu rom, bin ich eigentlich wunschlos glücklich.
Ich hab immer sehr auf nexus bzw Pixel feeling wert gelegt. Mir immer den passenden Launcher usw. installiert. (Wurscht ob bei OP oder Samsung oder sonst was). Jetzt verwende ich noch immer den Standardlauncher der Rom. Einem Tag nach dem Android 11 Release gab es tatsächlich die ersten "stable" roms. Und ja, ich hab jetzt drei Tage Probleme gehabt, aber jetzt mit dem Version 4 (in vier Tagen) läuft es absolut so wie ich mir das vorstelle.

von der Smartphonefotografie hab ich mich schon vor Ewigkeiten verabschiedet. An einer guten APS-C oder Vollformatkamera kommt nix vorbei, und wenn man Wert auf gute Fotos legt, dann sollt man halt nicht unbedingt aufs Smartphone setzten. Der Philosophie bleib ich weiterhin treu, allerdings zücke ich tatsächlich ab und zu das Smartphone. Für Videos greife ich sogar öfter darauf zurück.

Alles in allem muss ich sagen, dass mir neue Smartphonevorstellungen schon lange nicht mehr so egal waren. Was interessiert mich ein SD865+ oder der Nachfolger, wenn das derzeitige Phone eh absolut perfekt läuft.

alles in allem Top Arbeit von Xiaomi und den Freiwillgen von Xiaomi.eu.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, sweetNougat, RacingSystems und eine weitere Person
sweetNougat schrieb:
Nur eine kurze Frage, für die es nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen: Werden bei Xiaomi die Umlaute grundsätzlich in fetter Schrift angezeigt? Und kann man das ändern?
Ich verstehe nicht wirklich was du damit meinst. Wo werden bei dir die Umlaute fett geschrieben? Auf Webseiten oder wo? Ich habe bisher keine fett geschriebenen Umlaute gesehen
 
Könnte auch am Design bzw Schriftart liegen...
 
Leute, haltet mich jetzt bitte nicht für blöd. Bis vor ein paar Stunden war es noch so, z.B. bei Einstellungen. Da stand dann halt "Passwörter & Sicherheit". War überall so. Ich habe ja gleich am Anfang ein wenig mit Schriftarten rumgespielt, ob das danach erst erschienen ist, mittlerweile keine Ahnung mehr. Heute habe ich dann das Case etwas ungeschickt drangemacht und das Telefon hat sich aus und wieder eingeschaltet und als ich auf das Display schaue, war da ein merkwürdiges Symbol und lauter chinesische Schriftzeichen 😱. Mich hat der Schlag getroffen. Habe es dann neu gestartet und siehe da, die Umlaute sind wieder normal. Wenn das wieder auftritt mache ich sofort einen Screenshot.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ah, da ist es wieder:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-13-09-17-47-407_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-09-13-09-17-47-407_com.miui.securitycenter.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 132
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ist also bei sonst niemandem so? :huh:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lustigerweise ist das auch nicht immer so:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-13-11-37-49-780_com.miui.player.jpg
    Screenshot_2020-09-13-11-37-49-780_com.miui.player.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das defintiv nicht. Aber ich habe auch die Standard Firmware drauf. Du hast die Xiaomi.eu oder? Vielleicht muss da mal jemand gucken der die gleich ROM hat. Ist auf jeden Fall kurios 😁
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ja, ich hab halt das drauf, was da in Europa ausgeliefert wird. Also MIUI Global.
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
238
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
424
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
852
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten