Warum erhält mein Xiaomi Mi 10 Pro kein Update auf MIUI 13?

U

ultima-cerveza

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe das Modell Xiaomi Mi 10 Pro. Leider wird keine Systemupdate auf MIUI 13 durchgeführt. Wann wird dieses ausgerollt? Auch die Recovery manuell einzuspielen funktioniert nicht. Fehler: Sorry, flash to this stable version ist not allowed.

Aktuelle Version: 12.0.5 (QJAEUXM)
 
@ultima-cerveza
Die 13.0.6.0 hattest versucht?
 
Genau, V13.0.6.0SJAEUXM
 
@ultima-cerveza
Warte mal paar Tage und versuch erneut
 
Habe es in den letzten 3 Monaten schon öfter versucht, daher glaube ich dass der Fehler woanders liegen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@ultima-cerveza
Du liegst sehr weit zurück mit deiner Version, geh mal Schrittweise hoch.
Es gibt oft Abhängigkeiten zu Vorversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultima-cerveza
Ich habe jetzt die letzten 3 Versionen nach der 12.0.5.0 versucht zu installieren, allerdings auch immer mit Fehler, siehe Anhang. Hast du noch weitere Tipps?
Ich habe die Recovery über die App "MIUI Downloader" heruntergeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-25-22-49-35-958_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-25-22-49-35-958_com.android.updater.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_2023-02-25-22-07-46-846_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-25-22-07-46-846_com.android.updater.jpg
    103 KB · Aufrufe: 67
@ultima-cerveza
Mmh.
Versuch mal
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Alle Apps anzeigen
Systemdienst Plugin
Daten löschen

Und Updater
Daten löschen
Dann Updater neu freischalten zum erweiterten Updater
Und versuch dann nochmal
 
Hallo, danke für deine Hilfe. Auch das hat leider nichts geholfen.
 
@ultima-cerveza
Das schon...
Entweder mal Werksresett und dann oder du öffnest den BL spielst die Version auf und schließt wieder...
 
Hallo,
hat sich hier irgendetwas ergeben?
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Bei mir wird das Update seit mehreren Wochen angeboten. 14.0.2.0 TKFEUXM stable 3,7GB. Ganz normal über den Updater.
Derzeit habe ich ddie 13.0.17 drauf.

Wenn ich auf Update drücke, beginnt das Herunterladen. Das ist angeblich nicht möglich, ich soll 2 Minuten warten. Wenn ich aber nachschaue, ist die Datei komplett vorhanden und lässt sich (testweise) auch entpacken. Das teste ich auf dem PC. Ich habe das Archiv auch schon mehrfach gelöscht und neu runterladen lassen.

Wenn ich die Datei dann über "Update Paket auswählen" starte, beginnt auch das Entschlüsseln, bleibt aber bei 0% und irgendwann kommen die 2 Minuten wieder. Keine weiteren Fehlermeldungen.
Die Internetverbindung ist aber garantiert OK und die 2 Minuten wiederhole ich von Anfang an, da tut sich auch nichts.

Ich habe die datei auch schon oroginal von der Mi-Seite geladen und ins download_rom gepackt, dort mit dem erweiterten Updater gestartet. Auch Fehlanzeige.

Mit der 12 auf die 13 hat es geklappt. Ich habe noch eine Idee. Zwischenzeitlich habe ich eine Speicherkarte eingesetzt und das Android darauf erweitert (So hieß es glaube ich), Ich bekomme jetzt als Quelle immer die SD-Karte und nicht den internen Speicher angezeigt, den finde ich aber auch nicht mehr.

Hat irgendjemand noch eine Idee für mich? Ich möchte auf gar keinen Fall alles neu installieren und mit Backup&Restore habe ich bisher nicht so tolle Erfahrungen.

Den Tipp mit Daten löschen bei den Systemapps habe ich auch erfolglos durch.

Bilder sind angehängt.

Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-13-17-19-16-637-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-13-17-19-16-637-edit_com.android.updater.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2023-04-13-17-19-34-792-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-13-17-19-34-792-edit_com.android.updater.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@ultima-cerveza de Versionsabhängigkeit besteht meist immer letze Rom einer Serie zur letzten der nächsten.

Bedeutet für dich aktuell hast du die 12.0.5.0.QJAEUXM die nächst zum manuellen installieren wäre bei dir die 12.5.3.0.RJAEUXM erst dann kommt die 13.0.6.0.SJAEUXM, danach kannst du wenn du Lust hast die 14.0.3.0.TJAEUXM manuell installieren. Es ist durchaus möglich das vor dem ersten update ein zurücksetzen des Systems erforderlich ist. !!!Daten vorher sichern!!!!

Hier geht es zu den downloads für dein Gerät Mi 10 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

@TGW Dir ist schon bewusst das du ein völlig anderes Handy hast und du somit im falschen Thread bist ?
Aber um deine Frage zu beantworten du wirst nicht drum herum kommen die Daten vorher zurück zu setzen und probiere die 14.0.3.0.TKFEUXM für das manuelle Update.

Jeder Xiaomi Stützpunkt führt das Update kostenlos aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TGW Lade die Recovery Rom am PC herunter und kopiere die zip in den Download Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das jetzt auch, dann bin ich hier raus.
Zum Stützpunkt:
Man garantiert mir da keine Datenübernahme und ich müsste knapp 100km fahren. Immer alles sehr einfach gesagt. :)

Und ganz weit oben habe ich bereits geschrieben, dass ich das alles hinter mir habe mit den Downloads.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es manuell nicht funktionieren will gibt es nur 3 Optionen
1. Warten bis es eines Tages von alleine geht
2. Den Bootloader entsperren
3. Machen lassen

Ich gehe mal davon aus, dass du Dein Handy bereits beim Wechsel von Android 11 auf 12 nicht zurück gesetzt hast Ich hatte deinen Beitrag gelesen. Zudem du auch nirgendwo darüber geschrieben hast, somit hast du noch nicht alles probiert, wie auch die 14.0.2.0 ist nicht die 14.0.3.0.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deine Daten solltest du vorher auf den PC verschieben zur Sicherung, bleiben noch die 100km die mal per DHL umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Canary222,
danke für die Antwort.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis es geht oder hole mir irgendwann einfach das Handy nochmal.

Ohne Verlust der Daten geht es nicht. Und mit Daten meine ich nicht nur die Daten im Speicher, das kann ich selbstverständlich sichern, es geht auch um alle Einstellungen, Accounts und Apps, die man nur auf einem Gerät lizensieren kann. Dazu der gesamte Bankenkrempel. Nach einem Werksreset wird das Gerät von manchen Apps als neues, fremdes Gerät erkannt und ich kann mich wieder mit irgendwelchen Institutionen herumärgern, dass ich die Zugänge umgetragen und freigeschaltet bekomme. (Erfahrungen vom letzten Tausch :) )

Und das Handy "mal eben" ein paar Tage wegschicken, sogar mit personenbezogenen Daten, geht gar nicht. Es wäre Dir auch nicht lieb, wenn ich an Xiaomi ein Handy schicke, wo Deine Daten drauf sind.
Ich bin ganz sicher, wenn ich einen Reset mache, wird es laufen, aber genau das ist, was ich derzeit nicht machen möchte/kann.

Mit der Annahme, dass ich von 11 auf 12 keinen Reset habe, liegst Du richtig, mit dem Anderen, sprich, den neuen Versionen, liegst Du falsch. Ich habe nur nicht alles hier reingeschrieben.

Wie geschrieben, ich lasse es jetzt so, besorge demnächst ein baugleiches Modell, ziehe das dann um und schaue, was übernommen wird. Dann habe ich jede Ruhe der Welt. Und nachdem alles umgestellt ist, kann ich das Alte resetten. Für alles Andere ist mir jetzt die Zeit zu schade.

Wenn ich ein Standard-Gerät mit Standard-Alltagssachen hätten, wäre das kein Thema. Bei mir steckt leider etwas mehr dahinter.
Danke aber für die Hilfe. :)
 
Mit Daten zum Service nützt grundsätzlich nichts, weil der Datenschutz als erste Aktion das Löschen bringt.
 
Mein Reden, ich kanns hinschicken und was bekomme ich? Ein leeres Handy. Und ich habe anfangs hier ganz klar geschrieben "Ohne zurücksetzen", das hätte ich sofort machen können. :) Ich machs jetzt so, wie ich geschrieben habe und fertig.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
3
Aufrufe
1.467
findekeinenBenutzername
F
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
229
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
Zurück
Oben Unten