Woran erkenne ich ein Branding beim Mi 10 Pro?

smartandroid

smartandroid

Dauergast
694
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen woran ich erkenne, ob ein Mi 10 Pro ein Vodafone Randing hat?

Gibts einen hinweis auf der Verpackung? Oder geht das nur über die Buildnummer?

Danke...
 
Dürfte entweder beim Start zu sehen sein, dass das Vodafone-Logo angezeigt wird oder ist mindestens an den installierten Vodafone-Apps erkennbar.
Gibt es denn Mi 10 mit Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
In den Einstellungen sieht es man unter der MIUI-Version, bei einer EU Version (so wie man sie "normalerweise" im Einzelhandel erwerben kann) steht QJAEUXM am ende in einer Klammer, bei einem Vodafonbranding würde dort QJAEUVF stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Bei meinem MI10 5g steht in der MIUI Version 11.0.9.0(QJBEUVF) Beim Booten erscheint nur ein 5G Logo und kein Vodafone Logo und es waren kein Vodafone Apps vor installiert. Ich finde es schade dass es überhaupt noch Brandings gibt. Das 12 MIUI Update habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Mal sehen ob wir es bekommen. Echt schade das man durch so eine Maßnahme keine Updates Zeitnah bekommen wird. Ich weiß ja nicht wie Vodafone mit der Update Thematik so umgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torat45
ich habe mich etwas im. Forum. vertan, eigentlich wollte ichbzum Mi 10 Pro nachfragen, aber ich denke da gibt es keine großen Unterschiede...

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Oppo und Branding gemacht..
wenn ich ein gebrauchtes Mi 10 pro kaufe wäre es wichtig vor dem Kauf zu wissen, ob ein Branding drauf ist ist oder nicht...
kann das ja nicht zurück geben.

Gibt es eine sichere Möglichkeit das an der Verpackung zu erkennen?
 
Oder ein neues anderes System drauf flashen. Wenn man auch bei denen den Bootloader entsperren kann. Aber ich weiß schon warum ich Handys immer direkt ohne Vertrag gekauft habe.
 
@smartandroid
Das Mi 10 Pro ist mit im Mi 10 Forum. Man kann hier den entsprechenden Präfix einstellen. :)
 
Nein ich will nichts flashen...
ich möchte nur sicher sein ein Gerät ohne Vodafonebranding zu bekommen...

also was ich verstanden habe:

QJAEUXM ist die MIUI Version ohne Branding
QJAEUVF mit Vodafonebranding.

Da ich noch kein Xiaomi Smartphone habe, meine Frage...
Wo genau kann die Version einsehen werden (Pfad in den Einstellungen)?
Damit ich einen Verkäufer vorab bitten kann mir diese durchzugeben...

Danke...
 
Erster Punkt in den Einstellungen (mein Gerät) und dort findest du es unter "miui version"
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Danke, habe nun eines ohne Branding gefunden...
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
293
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
491
Fisher17
Fisher17
M
Antworten
2
Aufrufe
864
MariaGG
M
Zurück
Oben Unten