Xiaomi Note 10 Pro jetzt noch kaufen?

L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich hab für meine Mutter ein xiaomi Note 10 Pro bestellt. Ich hab einfach nach Preis gesucht und danach ausgewählt.

Jetzt sagt mir mein Bekannter, wie ich nur so ein altes Gerät jetzt noch kaufen kann, da gibts wohl keine Updates mehr.

Ich hab das Handy heute erhalten und kann es noch zurück schicken.

Was wäre denn die Alternative um die 200 euro?

Vielen Dank,
Grüße
Leon
 
Sehe da kein Problem.
Erstens muss man nicht immer das neueste Android mit sich rumführen, zweitens sind da unzählige Smartphones im Einsatz, die wirklich keine Updates mehr bekommen und die explodieren auch nicht allesamt.

Ich habe noch ein Android 4.4. Tablet im Einsatz und solange meine Webseiten damit noch lesbar sind, reicht das als Gute-Nacht-Lese-Gerät und zum Podcast hören.

Das Xiaomi Note 10 hat meines Wissens aktuell Android 13, damit kann man sich sicherlich noch ein paar Jahre auf die Straße trauen. Und wird es nicht sogar offiziell von Lineage unterstützt? Dann kann man sicherlich noch jahrelang aktuelle Software auf dem Gerät betreiben.

Ein Note 12 Pro 5G, mit oder ohne plus, hat halt einen optischen Bildstabilisator, dafür ist der Speicher nicht mit SD-Karte erweiterbar. Und das Note 12 Pro ohne "5G" ist ja fast das gleiche Gerät, leider im Detail mit leicht von den Specs nach unten korrigierter Kamera. Aber wie lange wird es für diese Geräte Updates geben?

Wenn ich heute kaufen müsste, würde es auch ein Note 10 Pro.
 
Jor, schon okay, denke bekommt noch ein Jahr Updates, vielleicht auch länger, weiß man bei Xiaomi vorher nie
 
Würde eher die 12 also das günstigste Modell empfehlen, länger Updates in der Sicherheit und Android Version, aktuell kostet es bei Media Markt 179€. Ansonsten die Poco Modelle da gibt es Preis Leistung Verhältnis da gegen nichts zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das einfachste 12er ist abgesehen von den 4GB RAM statt wenigstens 6 natürlich eine Option. Kamera formal wohl ein Tick schlechter, aber wer fotografiert in der Nacht schon ständig mit seinem Smartphone.

Ob ein Pocco pauschal die bessere Wahl ist scheint mir doch zu pauschal. Gleiches Durcheinander wie bei den Redmi, statt 10, 11, 12 dann 4 oder 5 und wieder mit oder ohne 5G, Pro und ohne Pro, ein X statt T/S ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spielt hier deine budge eine große Rolle und je nach dem auf was du wert setzt kann man schauen was von den ganzen Modellen dir passt. Das Note 10 ist schon älter und schwächer als die heutigen Modelle, im Endeffekt entscheidest zu selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Autokorrektur und Zeitdruck 😄 habe es korrigiert 👍
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
686
loulou
L
Q
Antworten
0
Aufrufe
274
qwe2929
Q
X
Antworten
6
Aufrufe
419
Fisher17
Fisher17
Zurück
Oben Unten