Xiaomi Note 10 Pro zeigt komisches Menü an und geht nicht mehr an

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo, das Telefon meiner Tochter geht nicht mehr an. Es wird nur dieses Menü angezeigt :

IMG_20231002_105219_576.jpg
Was soll sie nun machen ?
 
"Power Key to confirm" drücken, dann müsste das Teil so wie dargestellt neu starten.
Ist von mir aber nur eine Vermutung. Noch habe ich kein eigenes Xiaomi. Sieht für mich aber nach einem Servicemenu aus, in das Deine Tochter durch versehentliches Drücken einer Tastenkombination geraten ist.

Bloß nicht vorher aus Versehen mit den Lautstärketasten "Wipe Data" auswählen, dann dürften alle Anwendungen/ Daten/ Bilder & Co für immer weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, sie ist gerade in der Schule, heute abend versuchen wir es mal.
Sie hat es bis jetzt mit Reboot versucht, da kommt sie aber immer wieder in dieses Menü

Beim suchen im Forum hat einer das geschrieben :
"habe Reboot gewählt und wären gebootet wurde habe ich die Lautstärketaste (leiser) gedrückt!
Danach ging es bei ihm 🤔
 
bernd_b schrieb:
"Power Key to confirm" drücken
Das kann man nicht drücken.

Wenn man auf Reboot geht, geht es an, aber immer wieder in dieses Menü.
 
Da wird sich was bei der Software "zerstört" haben, das ist das Recovery Menü.

Testet mal ob es unter dem Safe Mode startet, dann könnte man zumindest die Daten noch retten.

Je nachdem wie wichtig die Daten auf dem Telefon sind hilft vielleicht die Option "Wipe Data", danach ist das Handy aber auf Werkseinstellungen.
Notfalls muss man die Firmware neu flashen.

Allerdings ungewöhnlich das sowas im normalen Betrieb passiert
 
Splitter11 schrieb:
Je nachdem wie wichtig die Daten auf dem Telefon sind hilft vielleicht die Option "Wipe Data", danach ist das Handy aber auf Werkseinstellungen.
Ja, das hat sie gemacht und es ist gerade dabei, zu installieren.

Davor hat sie ausprobiert: Reboot normal, Reboot und gleichzeitig Volumen unten drücken, Reboot und gleichzeitig Volumen und Power drücken. Dadurch kam eine Anzeige Fastboot. Das ging wieder weg indem beide Volumen, Power gedrückt hatte. Dann kam wieder diese Reboot Menü.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
437
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
277
qwe2929
Q
Q
Antworten
2
Aufrufe
344
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten