Mi 10 Anrufverlauf wird beim Mi 10 nicht vollständig übernommen

P

Profirudi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich bin von einem Mi 9 SE auf ein Mi 10 umgestiegen. Aber es gibt ein Problem bei der Anrufliste.

Ich habe versucht die Anrufliste zu übernehmen. Zuerst mit dem MI Mover. Aber am neuen Mi 10 wird mit der Anrufverlauf leider nur bis Februar 2021 angezeigt. Das ist bei allen Nummer in der Anrufliste so.
Jetzt habe ich versucht mit SMS Backup and Restore die Anrufliste zu übernehmen. Es ist aber das gleich Problem. Es wird mir nur der Anrufverlauf bis Februar 2021 angezeigt. Wenn ich mir das Backup ansehe, ist aber der ganze Anrufverlauf aller Nummer im Backup von SMS Backup and Restore gespeichert.

Nur das Mi 10 übernimmt das nicht.

Hat jemand eine Idee? Oder liegt das irgendwo an den Einstellungen?
 
Das ganze ist ein Problem des Google Dailers. Das Mit 10 hat den MIUI Sailer nicht mehr, sondern die Google App.
Wenn ich einen alternativen Dailers wie z. B. den Clever Dailer installiere, ist der ganze Verlauf da. Im Google Dailer aber nicht.

Hat niemand das Problem? Oder Weißwerk eine Lösung?
 
Nö, gibt keine Lösung. Scheinbar kann/darf/will der Google Dialer nur Nummer für einen bestimmten Zeitraum speichern. Macht ja auch Sinn.

Ich bin mir nicht sicher obs noch Apps gibt, die bspw die Anrufliste mit dem Google Kalender bspw synchronisieren können. Das wäre bspw eine Möglichkeit, die sogar noch besser wäre als eine plumpe Anrufliste.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Nö, gibt keine Lösung. Scheinbar kann/darf/will der Google Dialer nur Nummer für einen bestimmten Zeitraum speichern.
Das heißt egal ob ich die EU Rom nehme oder die Global, es wird immer nur ein bestimmter Zeitraum angezeigt. Es ist also kein Bug? Es gibt also keine offizielle Miui mit Rom, mit deutscher Sprache, wo das nicht so ist?

Dann bleibt eigentich nur mehr die Xiaomi.eu Rom. Aber bei der ist es eben immer ein Problem mit den Updates, da man nie weiß, ob das TWRP passt, wenn man ein Update installiert. Da ist schon öfters das Handy dann abgestürzt und nicht mehr gestartet. Also will ich das nicht unbedingt.
 
Wie gesagt, es gibt sicherlich auch andere Methoden, wie man seine Anruflisten verwalten kann. Du könntest ja auch einfach einen anderen Dialer installieren bspw. Vielleicht hilft das ja schon. Man KÖNNTE auch den MIUI-Dialer installieren, allerdings läuft der auf der Global-Rom wohl nicht ganz so rund :(
 
Otandis_Isunos schrieb:
Wie gesagt, es gibt sicherlich auch andere Methoden, wie man seine Anruflisten verwalten kann.
Gibt es eine gute App mit der man die Anrufliste einsehen kann?

Otandis_Isunos schrieb:
Du könntest ja auch einfach einen anderen Dialer installieren bspw.
Ich habe mir schon ein paar angeschaut. Sind eigentlich alle nichts.

Otandis_Isunos schrieb:
Man KÖNNTE auch den MIUI-Dialer installieren, allerdings läuft der auf der Global-Rom wohl nicht ganz so rund
Wie du sagst, funktioniert das nicht einwandfrei. Ich möchte eine Lösung, wo ich nicht dauernd etwas flashen usw. muss.

Also wird mir nur eine gute Anruflisten App übrig bleiben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
269
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
677
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten