Datenübertragung vom S9 auf das Mi 10

H

Holdili

Neues Mitglied
1
hi ich möchte nun von Samsung auf mi 10 umsteigen.
Ich möchte wissen ob die Datenübertragung mit Samsung switch problemlos geht oder brauche ich da was anderes.
Samsung pass und find my mobile ist für mich auch immer wichtig gewesen.
Finde ich sowsd auch bei xiaomi?
Gruss
 
auf ein Xiaomi zieht man mit Mi Mover - Apps on Google Play um.

Samsung Pass gibt's nicht im PlayStore.
Alternativen gibt's bestimmt. Für Passwörter nutze ich Keepass2Android.

Über die Mi Cloud kann man sein Mi aufspüren https://c.mi.com/thread-1719032-1-0.html oder über den Google Account mit Google Find My Device - Apps on Google Play

Im Allgemeinen würde ich bei Android Geräten auf Lösungen setzten, welche Herstellerunabhängig sind. Also Auf Lösungen von Google, diese funktionieren in der Regel auf jedem Android (mit Google Services).
 
@Holdili
Samsung Pass funktioniert nur im Browser. Ich meine aber mal gesehen zu haben das es auch bei Apps geht aber 100% sicher bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal. Wie funktioniert es mit samsung watch ich habe eins wo ich gerbe weiterhin mit S health nutzen möchte. Geht dss?
 
@Holdili
Das müsstest du probieren. Ich habe kein Samsung Watch.
 
Naja das wäre mir wichtig weil ich meine Uhr behalten möchte
 
@Holdili
Versuche es doch einfach. Ich kann es leider an meinem Xiaomi nicht testen, da mir die Watch dazu fehlt.
 
Ich habe keine mi 10 och möchte mir gerne eine zulegen deswegen möchte ich es ja wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Holdili
Wenn du es online bestellst kannst du es doch innerhalb 14 Tagen zurück schicken. Vielleicht hast du Glück und es meldet sich jemand mit der Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ein Vertrag mit Handy und Rufnummer Mitnahme diesen Ärger würde ich gerne vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Holdili
Damals beim Mi9 ging zumindest die Wearable App. Was ich dir anbieten kann ob sich die Health App installieren lässt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


So die Health App läuft auf meinem Xiaomi. Somit sollte dem Kauf nix im Weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jemanden hier wo von Samsung zu Xiaomi gewechselt hat? irgendwie bin ich zwar offen für neues aber traue mich nicht ganz!
 
Ich nicht ich habe 2 Geräte das S10+ Hauptgerät, Redmi Note 8T Zweitgerät.
Die Frage ist was ist dir den wichtig?
 
1.ich will alle meine Daten inklusive der daten von meiner SD karte in mi 10 übertragen, whatsapp daten sind wir ebenso wichtig(ich weiss das bei mi 10 keine SD karte hat)
2. meine Samsung watch muss mit S health bei xiaomi funktionieren das ist mir sehr wichtig
3. die Apps wo ich aktuell habe müssen auch von meinen jetzigne handy sauber übertragen werden.
4. samsung pass war mir auch sehr wichtig
5. kann ich samsung galaxy weiterhin nutzen?
6. kann ich Samsung Cloud weiterhin nutzen?

das ware es erstmal weiteres fällt mir erstmal nicht ein.

danke erstmal
 
@Holdili
1. WhatsApp kannst du ein Backup machen und im neuem Gerät einspielen. Daten von der SD Karte könntest du auf PC kopieren und rüber ziehen aufs Xiaomi oder du nutzt Mi Share.
2. Das musst du versuchen kann ich nicht beantworten.
3. Apps werden nicht zu 100% ohne Root übertragen. Ist bei einem neuen Gerät eh besser die manuell neu einzurichten.
4. Samsung Pass funzt im Browser und ich meine auch es schon bei Apps gesehen zu haben
5. Ob du das S9+ weiter nutzen kannst? Klar kannst du. WhatsApp geht aber nur auf einem Gerät.
6. Soviel ich weiß kannst du Samsung Cloud nicht weiter nutzen. Aber Xiaomi hat ja Mi Cloud.

Doofe Frage warum holst du dir kein S10+?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder S20+?

Ich nutzte die Galaxy Watch Active 2 mit dem MI 10 Pro, zusammen mit der Samsung GearApp und dem zugehörigen Plugin funktioniert die Uhr ohne Probleme... die Einstellungen der Uhr werden dabei in der Samsung Cloud gespeichert...

Der Galaxy Store funktioniert nicht auf dem Mi, dafür braucht es ein Samsung Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heisst das Samsung Cloud kann ich dann nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
nur für die Inhalte der Uhr
 
smartandroid schrieb:
Wegen Preis eigentlich ich denke halt warum mehr ausgeben wenn Xiaomi alles gviel günstiger hinbekommt.
Ausserdem gibt es sehr interessante Angebote mit mi 10 und interesse auf was neues. Wobei ich von Samsung begeistert bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holdili
Wenn aber auf einigige Dinge vom Hersteller scheinbar so angewiesen ist wie du, sollte man sich genau überlegen ob man darauf verzichten könnte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
270
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
679
Dragon44
Dragon44
Z
Antworten
9
Aufrufe
881
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten