Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 Pro Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

MatthiasWe

Ambitioniertes Mitglied
@torat45: Evtl. Geschmackssache, oder es gibt ne Streuung innerhalb der Serie? Keine Ahnung. Jedenfalls bekomme ich mit der gCam für meinen Geschmack natürlichere Farben, weniger blau. Leider gibt's einige Macken, so dass sie als Standard-Kamera nicht wirklich taugt.

Hat vlt. jemand eine Antwort auf meine Frage, ob es unter Miui 12 mit der 4.0-apk Änderungen gegenüber Miui 11 gibt?
 
P

phonewatch

Stammgast
So war im Media Markt und habe dort das Xiaomi Mi10 Pro mit meiner 3 Jahren alten Möhre HTC U11 mit GCam 7.0 verglichen. Habe das Xiaomi im BinningMode,nur Hauptcam ,nur HDR und mal im Night Mode genutzt. Habe auf die Leuchten im Point Fokus geschossen,alles Auto. Nur das Bild geradeaus ist im Autofokus ohne Point geschossen. Die Bilder wo die Deckenleuchten mit ihren einzelnen LED Leuchtmitteln zu sehen sind, sind im Night Mode, auch das Dunklere. Da hat es durch den Pointshot ordentlich Licht rausgenommen. Klasse. War so gewollt. So ein Ergebnis kenne ich nur vom Pixel 4. Alle Anderen, Samsung S20, Oppo Find X2 Pro, Huawei P40 Pro haben es dort nicht hinbekommen. Mein HTC auch nicht mehr. Ausserdem, Google-typisch viel Rauschen z Teil,dafür Details. Da schlägt es auch noch ein S20 Ultra. Aber das Xiaomi hat kein Rauschen,dennoch viele Details. Sein Manko, der kleine,scharfe Fokusbereich durch den Sensor. Alles drumrum sieht dann schon aus wie Softeis 😃. Auch im Nachtmodus des Xiaomi werden die Bilder softer.Dennoch, das Xiaomi zeigt,mein Handy kommt jetzt nicht mehr mit. Die Farben des Xiaomi finde ich auch sehr realistisch.
Hier erst 8 Xiaomi Pics, dann 4x HTC GCAM HDR+ enhanced ( kein NightMode). 3x Pointfokus. Meinen Nachtmodus habe ich dieses Mal nicht hier mit drin. XDA Mods haben leider meine alte APK überarbeitet und der Nachtmodus rauscht jetzt viel mehr als vorher. Habe den alten Port leider gelöscht zwecks Probieren neuer Ports .DAS war ein Fehler. Update: hänge die 2 HTC GCam mit NightMode doch noch hinten dran. Bringt kaum einen Vorteil.Rauscht übel. Aber mehr Details z T als Xiaomi durch dessen starke NoiseControl
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
@phonewatch Danke dir! Klar, als ich im MM damit rumgespielt habe, war mir auch klar, dass es mein bq um Weiten übertrifft. Aber die Technik schreitet ja auch voran und es ist auch doppelt so teuer.
Ich hoffe mal darauf, dass das Gerät in einigen Monaten noch zu haben ist, für noch etwas weniger Geld.
Ich wüsste nicht, was ich sonst nehmen sollte. Ja, es ist nicht die perfekte Kamera, aber bei jedem High End Gerät findet man da was. Hab Spaß damit :thumbsup: