Diskussionen zur Kamera des Mi 10 Pro

Ja. Bei der gcam muss man 4 Minuten still halten. Wird schwierig aus der Hand.
 
Ich hatte es mal gemacht und das Handy einfach iwo abgelegt. Das Ergebnis war wirklich hammer. Allerdings Mi10 aber sollte ja kein Unterschied machen, der Hauptsensor ist ja derselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@MJens92 Hast du die stock Kamera verwendet? Welche Einstellung? Aber du hast wohl auch die andere Version, die schon diese Langzeitbelichtung hat, oder? Kannst du das Bild hier mal posten?
 
Hab da mal eine Frage zum Thema, wie die Fotos auf den PC bringen. Von meine bq war das super easy, angesteckt, Info bekommen welche Bilder ich auswählen will, gespeichert, fertig. Per BT war auch kein Thema, ging sehr schnell.
Beim Mi 10 Pro hab ich mir BT schnell abgewöhnt, weil das bei der Dateigröße ewig dauert. Aber wenn ich es an den Läppi anschließe finde ich zwar den DCIM Ordner, aber da sind ja nur die unbearbeiteten Bilder da (übrigens werden die meist verkehrt herum angezeigt, aber das ist wohl normal heutzutage). Aber Ordner wie Snapseed, WA und ähnliche werden mir gar nicht angeboten. D. h. die Bilder daraus muss ich dann doch wieder per BT übertragen. Finde ich leicht nervig. Gibt es da eine Lösung, die ich nicht gefunden habe?
 
im normalfall rufst du
photos.google.com
auf & voila, da sind deine fotos

falls du google fotos nicht nutzt, solltest du beim anstecken an den computer "dateiübertragung" (oder so ähnlich) wählen, dann kommen alle ordner & du kannst die dateien, die du willst, kopieren.
 
Ich hänge mich mal mit rein ;)
Bin von dem Mi 10 Pro sehr, sehr angetan und hatte schon etliche Top Geräte um vergleichen zu können aber he, die Kamera ist echt ein bisschen "wischiwaschi" :(
Bei Tageslicht sind mitunter fantastische Bilder drin, bei Low Light oder Kunstlicht wie zB im Büro ab 17:00 Uhr (in der dunklen Jahreszeit) gelingen kaum brauchbare Bilder. Entweder zu duster, zu verwaschen an den Rändern oder stark verrauscht.
Mein letzten Mi war das 8 Pro, welches eine echt miese Kamera hatte, seitdem hatte ich etliche andere "Teile" die allesamt besser waren, vom P30 Pro und P40 Pro will ich gar nicht erst anfangen...jedoch hatte ich mir von der Mi 10 Pro Kamera echt besseres erhofft.

Wie seht ihr das? Habt ihr spezielle Einstellungen um o.g. Probleme besser in den Griff zu bekommen? Ist die G-Cam wirklich die bessere Lösung?
Ich möchte ungern wieder auf Huawei setzen wegen der Google Problematik (obwohl das Mate 40 Pro schon ein Knaller ist) aber das Mi 10 Pro befriedigt/bedient bis auf die Kamera Probleme alle meine Bedürfnisse nahezu perfekt.
 
Was ist denn mit den Spielereien des Mi 10T Pro? Kommen die mit einem Update auch für's das 10 Pro?

Warum werden wir bisher vernachlässigt??
 
@AMG Design, ich bin auch sehr zufrieden bis auf die Kamera. Ich konnte einen Vergleich mit Samsung S20+ machen und da sind die Fotos auch schärfer. Xiaomi müsste wie früher ein paar Regler, wie Schärfe, Kontrast und Sättigung einbauen und es wäre perfekt. Wenn viele etwas jammern und denen Feedback schreiben wird sich vielleicht was ändern ?!
Kamera Xiaomi.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Es gibt bereits die GCam 8.0 als Mod für das Mi 10/Pro. Vielleicht verhilft es etwas Abhilfe. Ich habe sie schon aber nutze sie nur für Selfies.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Welche Version der Gcam 8.0 nutzt du? Werden die verschiedenen Linsen unterstützt?
 
Neuer supermond Modus kam mit der letzten xiaomi.eu stable 12.2.1 rein.

Man kann vorgefertigte Filter (Vögel, Flugzeug, Katze auf Dach) vor den Mond legen.

Ziemlich genial. Denke aber xiaomi schummelt da ein wenig. Bei 50x bissle zu gut.
 

Anhänge

  • 1606159980714.jpg
    1606159980714.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 185
  • 1606159806464.jpg
    1606159806464.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 183
  • Wow
Reaktionen: sweetNougat
Kommt das auch für meine ROM? Ich hab ja immer keine Ahnung was ich genau habe, aber ich fürchte, da werde ich wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirg schauen, oder?
 
@sweetNougat wenn du normal die global meinst dann möglicherweise in ein paar Monaten. Aber muss nicht sein. Nicht jeder Modus wird übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@MichiiiB3 Dann hoffe ich mal das Beste 😶
 
@MichiiiB3 ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Handy den Mond in derartiger Qualit tatsächlich fotografieren kann. ich vermute ja schon länger, dass da gelayert oder Ähnlichem nachgeholfen wird
 
@phonewatch na bei ich glaube huawei ist das ja bekannt (oder war es Samsung?) . Aber bei xiaomi eben noch nicht. Aber wie schon gesagt, die Qualität ist zu gut. Muss mal gucken wenn mal Sterne daneben sind was er da dann macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Das ist das maximalste was ich mit Mond Modus rausholen konnte.
 
Hallo,

da ich mir gern ein Mi 10 pro holen möchte, habe ich ein paar kleine Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1. Sind Portraits bzw. Blendenmodus auch mit der Hauptkamera in 1x möglich oder ausschließlich mit der 2xTelelinse?

2. Wie verhält sich die Cam bei den "Zoom-Zwischenstufen" (z.B. 3x). Läuft das hier rein digital oder hybrid wie bspw. beim P30 pro?

3. Hat jmd. Fotos von Langzeitbelichtungen im Pro Modus verfügbar? Wie verhält es sich hier mit der Quali? (speziell im Vgl. mit dem P30 pro)

Vielen vielen Dank schon mal! 👍🏻
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
228
MacDidi
MacDidi
X
Antworten
6
Aufrufe
414
Fisher17
Fisher17
Q
Antworten
0
Aufrufe
269
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten