Mi 10 DND Modus beendet sich beim Mi 10 automatisch?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DND Modus beendet sich beim Mi 10 automatisch? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!
Ich nutze ein Mi10 und stell es über Nacht immer in den DND Modus. Dachte ich anfangs noch, ich hätte vorm Schlafen gehen vergessen, diesen zu aktivieren, so weiß ich nun definitiv, dass mein Handy selbstständig den DND Modus deaktiviert und den davor verwendeten Modus einstellt.

Es ist in den Einstellungen aber kein Zeitrahmen definiert, in dem automatisch der DND Modus aktiv sein soll.
Kann es sein, dass das Handy, sofern man einen Zeitrahmen eingestellt hat, in dem man normal schläft, hier irgendwie selbstständig agiert?
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
;-) du verwechselst das grade mit dem Lesemodus, wo das Handy die Blautöne beim Display reduziert.
Ich meinte den Nicht-Stören (Do Not Disturb / DND) Modus.
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann einen Zeitplan erstellen für den "Nicht Stören" Modus unter EINSTELLUNGEN - TON UND VIBRATION - STUMM/NICHT STÖREN - ZEITPLAN FÜR EINSCHALTZEIT. Damit schaltet sich der DND Modus automatisch ein und aus.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Danke zuersteinmal, dass du den Weg zu der Option beschrieben hast. Ich hab das gestern per Zufall gefunden, heute aber nicht mehr gewusst, wie ich da hin kam.
Das Problem an der Sache: es ist von mir kein zeitplan eingetragen worden.
Es gab zwar einen Eintrag (wo auch immer der herkam?), dieser war aber nicht aktiviert.
Ich hab den gelöscht und schau mal, ob es hier eventuell einen Bug gibt.

Wär sonst noch möglich, dass sich dieser Nicht-Stören Modus aufgrund der eingestellten Schlaf-Zeiten ändert?
 
Bratmaxe19811234

Bratmaxe19811234

Neues Mitglied
Hat du das Problem lösen können? Denn ich habe genau dasselbe Problem bei meinem Mi10.
Über Nacht wird irgendwann der DND Modus ausgeschaltet.. teilweise glaube ich sogar das die Lautstärke geändert wird.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ich hab eine Vermutung: ich glaube, es hängt mit dem Automatischen DND Modus von MIUI zusammen.
Der manuell aktivierte bleibt solange aktiv, bis man ihn deaktiviert. Der automatische beendet sich anhand der Daten, die man bei den üblichen Schlafzeiten eingibt.
 
Bratmaxe19811234

Bratmaxe19811234

Neues Mitglied
Meinst du die Zeitpläne? Ich nutze die nicht, ich aktiviere DND über Tasker wenn ich mein Handy abends auf die Ladestation lege.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann ist das bei dir eine andre Problematik. Sry, da weiss ich auch nicht.