Funktioniert Prime Video/Netflix in HD?

L

Linik

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Und zwar optimalerweise Out of the Box ohne Rumfrickeln und in der Kiste, die ich z.B. bei Amazon bestelle? Kann jemand dazu eine definitive Aussage treffen?
 
Ja, Widewine L1 ist standardmäßig verfügbar.
 
Das bedeutet bei Xiaomi nur leider nicht zwangsläufig, dass die Dienste auch tatsächlich in HD laufen – daher meine Frage.
 
Netflix läuft bei mir in HD
 
Prime Video läuft nicht in HD trotz L1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Mi 10 Pro mit xiaomi.eu Stable läuft auch kein HD bei Prime Video.

Allerdings finde ich wenn ich etwas auf dem Handy schaue dann garantiert kein Film wo es spezial Effekte gibt. Für solche Sachen ist das Display mir zu klein. Bei Komödien und Zeichentrickserien ist mir es eigentlich auf dem Handy egal da ich sowieso nicht direkt drauf schaue sondern eher wo hin lege bei einem kleinen Bildschirm fällt das kaum auf finde ich.

Wenn ich richtig etwas schauen möchte dann mit Beamer und Hochkontrastleinwand oder auf einem Oled Fernseher. Auf dem Handy schaut man doch nicht wirklich Filme mit der besten Qualität. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade getestet und Prime läuft doch sehr wohl bei 1080p?
 
Beides läuft in FHD bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_20200829_133305.jpg
    Screenshot_20200829_133305.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2020-08-29-13-23-39-274_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_2020-08-29-13-23-39-274_com.netflix.mediaclient.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 94
  • 20200829_133445.jpg
    20200829_133445.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 92
und auf meinem MI8 laufen Amozon Prime UHD Videos und das MI8 hat nur L2, es ist vom Dienst abhängig, L1 benötige ich für NetFlix, damit die Videos überhaupt abgespielt werden und dann geht es wohl um UHD (4K) und nicht das FHD welches ja nur 1960 x 1080 an Bildpunkten aufweist. Da das MI10 L1 hat, wird es auch alles abspielen mit der max. Auflösung des Handydisplays, 4K Material wird also interpoliert. Zur Übertragung auf einen 4K Fernseher gibt es auch einige Standards zu beachten, damit es funktioniert.
 
Das Prime in HD läuft halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls nicht über die App. Das funktioniert bei Xiaomi seit Android 10 nicht mehr. Bei Netflix schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-29-15-22-10-243_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    Screenshot_2020-08-29-15-22-10-243_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 70
Eindeutig möglich
Nutze allerdings auch die aktuelle Beta von Prime.
Zum Vergleich: S10+ nutzt 1,82GB/Std
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-29-16-08-59-969_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    Screenshot_2020-08-29-16-08-59-969_com.amazon.avod.thirdpartyclient.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Denni2306 Wo bekommt man denn die Beta , direkt bei Amazon? Würde ich gern Mal testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK hab Sie gefunden. Hat sich aber auch nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Ok das ist sehr kurios.
Hast du den Bootloader entsperrt oder etwas anderes gemacht?

Verändert habe ich gar nichts.
MIUI 12.0.1 Global
Die Apps habe ich mit Google wiederhergestellt
MIUI Optimierung (in den Entwickleroptionen) haben keinen Einfluss auf Netflix und Prime

Ich kenne das nur von meinem Samsung Tab A 10.1 2016
Dort ist zwar auch Widevine L1 aber Bootloader ist entsperrt und das Gerät scheint auch bei anderen (ohne entsperrten Bootloader) keine HD Unterstützung mehr zu bieten.
Netflix und Amazon haben das Gerät offenbar aus ihrer Liste gekickt.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Nein Bootloader ist nicht entsperrt. Hatte in den letzten Wochen noch mehrere andere Xiaomi Geräte, Redmi Note9 Pro, Mi Note 10 Lite , Poco F2 Pro . Bei allen Geräten kein HD. Bei meinem Samsung Tab A 10 übrigens auch nicht. Habe bei allen Level 1 mit DRM Info überprüft. Na ja ist kein Weltuntergang. Kann damit leben.
Bei meinem Mate 20 dagegen läuft es in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime läuft bei mir auf dem 10 Pro ebenfalls nicht in HD.
Finde ich persönlich ne ziemliche Frechheit...da zahlt man schon mehr Geld für eine dann eh schon beschnittene (Dual Sim) Globale Version des Geräts und muss damit jetzt auch noch leben 😡... eigentlich bin ich davon ausgegangen dass diese Lizenzen auf den Globalen Geräte kein Problem ist.

Das ist natürlich kein Weltuntergang deswegen aber selbst auf dem kleinen Display ist es wohl sofort ersichtlich dass die Qualität scheiße ist...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
983
rene3006
R
cbmails
Antworten
1
Aufrufe
718
wald66
W
M
Antworten
1
Aufrufe
2.249
MaddinR1
M
Zurück
Oben Unten